1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stadionton - Bundesliga Konferenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SteelerPhin, 17. Februar 2018.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo,

    empfange Sky über Vodafone/Kabel mit einem nicht Sky zertifizierten Receiver (Dreambox).

    Nun ist mir in den letzten Wochen beim schauen der Bundesliga Konferenz am Samstag regelmäßig folgendes aufgefallen:

    Auf Bundesliga 1 (nicht HD) = Ton Option mit Stadionton
    Auf Bundesliga 1 (HD) = Keine Ton Option mit Stadionton

    Bei Nachfrage seitens Sky, wieder nur auf nichtswissend gestellt bzw. Fehler muss bei mir liegen (bin im Receiver Thema ziemlich erfahren) bzw. auf Kabelnetzbetreiber abgeschoben.

    Würde mich daher freuen, wenn heute Nachmittag mal einige testen könnten, ob bei euch bei den angebotenen Ton Optionen, ein Unterschied zwischen Sky Bundesliga 1 (HD/SD) vorliegt, in Bezug auf den Stadionton.

    Danke!
     
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Es gibt keinen Stadion Ton bei der Konferenz,das steht immer dort drin wegen der einzelspiele die dort übertragen werden.Steht bei mir meistens auch drin mit dem Sky Q+ Reciver
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht korrekt, ich konnte 100%ig in den letzten Wochen die Konferenz (nur Buli am Samstag auf Buli 1 SD) mit Stadionton verfolgen.

    Wobei ich beim Sky Chaos nicht sicher bin, ob das unbeabsichtigt war.
     
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir auf Tonoption 2 bei Bundesliga Konferenz (Buli 1 SD) erneut Stadionton....
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    interessehalber habe ich mal bei der Tonauswahl geschaut. SAT Empfang

    Buli1 HD = Dolby / Stereo
    Buli1 SD = Kommentar / Stadionton
     
    arte gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, genau richtig. Da gibt es keine Diskussion. Bei SD sind es zwei Stereo-Spuren mit eben unterschiedlichem Inhalt und bei HD sind es zwei Dolby-Spuren mit dem gleichen Inhalt, einmal als 5.1 und einmal als 2.0.

    Das ist eben typisch Sky solche Sachen zu leugnen und nicht auf die Reihe zu kriegen. Genauso wie die Tonprobleme generell.
     
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte platzen vor Wut, aufgrund der Unfähigkeit/Lustlosigkeit, eine vernünftige Antwort zu diesem Thema zu geben....

    Zum genießen, hier die beiden Rückantworten seitens Sky (hier im Forum haben alle meine Anliegen sofort verstanden)....


    "Unsere Kooperationspartner verwenden mittlerweile häufig eigene Receiver ohne "geeignet für Sky"-Logo, die jedoch den grundlegenden Anforderungen von Sky hinsichtlich Jugendschutz und Optionen entsprechen. Ihr Digital-Receiver ist daher grundsätzlich für den Empfang der Programme von Sky geeignet. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bei diesem Gerät keine weiteren technischen Hilfeleistungen – bis auf die Freischaltung der Programme von Sky – anbieten können. Wenden Sie sich daher bei technischen Anfragen zum Empfang Ihrer Programme an Ihren Anbieter oder Kabelnetzbetreiber."


    "Leider können wir aktuell den von Ihnen genannten Fehler nicht nachstellen, wir würden Sie bitten sich telefonisch zu melden sobald der Fehler auftreten sollte.

    Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir bei diesem Gerät keine weiteren technischen Hilfeleistungen – bis auf die Freischaltung der Programme von Sky – anbieten können."







     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist wirklich eine Frechheit. Besonders von „nicht nachstellen können“ zu sprechen. Die haben das doch niemals probiert.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.484
    Zustimmungen:
    9.060
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, kleines Update...

    Nachdem der Kontakt per Mail keinerlei Erfolg hatte, versuchte ich letzte Woche mal telefonisch mein Glück (techn. Abteilung).

    Heute kam ein Rückruf, bei dem ich das Problem nochmals genau schildern sollte.
    Die kompetente Mitarbeiterin verstand (endlich) das Anliegen, und meinte das man (angeblich) an dem Problem arbeite und hoffe, das Problem bereits zum nächsten WE zu beheben.

    Gebe denen jetzt mal bis zum Spieltag nach der Länderspielpause.
    Bin gespannt ob sich was bewegt, ob dann endlich Stadionton bei Konferenz HD möglich ist, oder ob der evtl. "Fehler" bei der SD Konferenz "entfernt" wird.