1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stabantenne anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XPR, 13. November 2004.

  1. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    Anzeige
    AW: Stabantenne anschließen

    Schau doch mal, ob dieser Schraubstecker nur gesteckt ist. Bei meiner Digiflex TT2 war auch so einer dabei. Abziehen, und man hat einen normalen Anschluß. Kann aber sein, dass das bei Deiner Antenne anders ist, aber Du schreibst ja nicht, welche Antenne das ist, die Du da verwenden willst.

    Michael
     
  2. XPR

    XPR Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Stabantenne anschließen

    Die Antenne hab ich vom Mediamarkt. Hier bei Amazon ist sie auch.

    http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y06Y5654150Y4510933/302-0332762-8547237#image

    Den Schraubstecker kann ich zwar abschrauben, aber dann musste ich das Antennenkabel vom Receiver zur Dachantenne ja entfernen. Die rote Lampe an der Stabantenne leuchtete trotzdem nicht, also muss ich irgendwas falsch gemacht haben oder die Antenne funktioniert mit meinem Gerät nicht.
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Stabantenne anschließen

    Statt des Links hätte es gereicht, wenn Du das Ding beim Namen genannt hättest. Also hast Du die Digiflex2 - die habe ich auch.
    Aber die Amaz*n-Dealer scheinen ja richtige Wucherpreise zu nehmen. Die UVP liegt bei 14,99.

    Wo willst Du denn sonst die Antenne anschließen? Die muss direkt an den Receiver.
    Wenn zusätzlich noch analoge Programme über die Dachantenne empfangen werden sollen, dann bleibt die wie früher direkt am TV/VCR angeschlossen. Zwischen Receiver und TV/VCR nur Scart-Verbindungen herstellen. Nicht über Antennenkabel

    Hast Du die Antenne direkt an den Receiver angeschlossen? Ist der Receiver so eingestellt, dass er die 5 Volt Spannung für die Antenne ausgibt? Kann der das überhaupt? -> Handbuch des Receivers lesen.
    Die Digiflex 2 braucht einen Receiver, der die 5V an der Antennenbuchse liefert, sonst funktioniert sie nicht.

    hth,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004