1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

staatsdiener

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 17. Januar 2008.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: staatsdiener

    wäre das so, hätte ich den thread nicht eröffnet.
    gewisse kurse, wie z.b. meinen edvkurs, wird bezahlt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: staatsdiener

    Ich muss sagen, dass ich bei meinen wenigen Besuchen in einer solchen Behörde häufig erfrischend aufgeschlossene und lösungsorientiert denkende Mitarbeiter angetroffen habe.
    Hmmm... Es gibt Leute, die noch wesentlich weiter für ihre Arbeit fahren. Kommt aber letztlich auch sehr auf die Verkehrsanbindung an.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: staatsdiener

    es kommt VOR ALLEM auf das netto an, ob sich die fahrtkosten überhaupt rentieren. zeitarbeitsfirmen sind bekannt für "sensationelle" löhne, so dass sich die fahrerei mit sicherheit nicht rechnet.
     
  4. AW: staatsdiener

    Ja sicher gibt es die. Dann müssen aber auch die Umstände passen, bzw. auch für den Deliquenten wirtschaftlich vertretbar sein.

    Bei uns wäre das dann Zweitwohnung und unregelmäßige Wochenendbeziehung gewesen.:eek:

    Wirtschaftlich schlechter, gegenüber mir als Alleinverdiener.
    Ehetechnisch auf Dauer...... naja.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: staatsdiener

    Schlecht beraten?
    Dann sollte man zu hause bleiben!
    Spart man nichtvorhandene 60,- :D
    Keiner kann gezwungen werden Schwarz zu fahren.
    Erkundige dich noch mal genauer.
    Es gibt auch kostenlose Beratung für alg2 Empfänger.
    Sogar von den Parteien.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: staatsdiener

    Das ist richtig. Immerhin kann man sich noch einen kleinen Teil der Fahrtkosten von der Steuer zurück holen. Aber das reißt es auch nicht heraus.

    Umgekehrt muss man sich aber auch die Frage stellen, ob man weiterhin der Allgemeinheit auf der Tasche liegen oder selbst für sein Unterhalt sorgen will -- auch wenn nicht viel mehr dabei übrig bleibt.

    Und nebenbei: Zeitarbeitsfirmen sind nicht selten das "Sprungbrett" in eine Festanstellung. Ich kenne einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die so in eine reguläre Anstellung gefunden haben.

    Gag
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: staatsdiener


    Ich kenne auch Fälle, in denen die Zeitarbeiter übernommen wurden, weil sie sich als "Volltreffer" erwiesen haben - gut ausgebildete Ingenieure.


    Golphi
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: staatsdiener

    Einer meiner Bekannten ist "nur" Elektriker und wurde auch recht schnell übernommen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: staatsdiener

    Leiharbeitsfirmen sind für Leute die keine Arbeit haben nicht schlecht, haben sie doch mit 7,- bis 8,- quasi einen Mindestlohn.
    Nur für die Festangestellten sind sie schlecht weil immer mehr umgestellt und der Druck erhöht wird.

    Ansonsten kann man sich als Geringverdiener kaum was von der Steuer zurück holen da man kaum Lohnsteuer zahlt.