1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Mad9000, 17. Februar 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Rücktritt: Özdemirs Miles-and-Moritz-Affäre - SPIEGEL ONLINE


    Mehr? :D
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Und das auch zu Recht, denn Redlichkeit sollte man in dem Job (eigentlich) voraussetzen dürfen. Es wird auch nicht dauernd z.B. über die Bäckereifachverkäuferin berichtet, die täglich korrekt ihren Job macht. Auch da zu Recht, denn auch das darf man als selbstverständlich voraussetzen.
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Natürlich wird zu Recht nicht dauernd darüber berichtet, dass Politiker XY seine Arbeit ordentlich erledigt. Über Selbstverständlichkeiten berichtet man in der Regel nicht.

    An den Stammtischen - und teilweise in diesem Forum - wird aber das Vorurteil gepflegt, alle Politiker seien korrupt.

    Dabei beruft man sich dann auf die fünf oder zehn Politiker, über deren Korruptheit berichtet wurde.

    Es bringt immer Applaus, wenn man allen Politikern pauschal unterstellt, sie seien korrupt.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Ja u.a. den meinte ich. ;)
    Und du meinst er hat mit Absicht seine politische Karriere wegen einer Kleinigkeit riskiert? :eek:
    Oder war das geplant und er brauchte einen Grund für seinen Rücktritt um wieder von vorn anfangen zu können?
    Für so dumm halte ich den eigentlich nicht.
    Bestätigen aber meine Meinung das immer mehre dazu gehören und immer irgendwo ein Leck ist.
    Mehr!
    Aber nicht aus dem Medien sondern an die Medien. :winken:
    Du würdest in die Geschichte eingehen als derjenige der, mal sagen, die Merkel gestürzt hat.
    Mach voran.
    Ich kann die nicht mehr sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Nein, ich meinte nur das Gelegenheit Diebe macht. In der Politik umso mehr.;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Klar, jeder hat seinen Preis.
    Aber der muss ja im Verhältnis stehen.
    Niebels Teppich aus der Türkei z.B. kann man schon eher als Dummheit bezeichnen, als Gelegenheit hat er das sicher nicht gesehen. :confused:
     
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Sorry, aber ich sehe hier keine Straftat des Wulff, denn wenn der Zentralrat der Juden mir ein Preisgeld von 10.000 Teuros gibt, wo steht in Gesetze gemeißelt, dass ich das stiften MUSS , kann ich doch behalten, sonst kann der Zentralrat der Juden es doch direkt einem guten Zweck zukommen lassen. :(
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Eben. Sage ich ja.

    Natürlich ist es Quatsch, wenn man alle Politiker in einen Topf wirft. Pauschalierungen sind meistens unangebracht. Das dumme ist halt nur, man weiß halt nicht, welche Politiker wieviele Leichen im Keller haben. Und dann ist jeder Fall der aufgedeckt wird, Wasser auf die Mühlen der Kritiker und hilft, die Politikverdrossenheit zu fördern.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Wenn der reißerische Bericht von einer freien Verfügung über eine Prämie schon ein "aufgedeckter Fall" ist, na dann Prost Mahlzeit.
    Da haben wir noch einiges zu erwarten.
    Bleiben wir empört.:)
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Staatsanwalt will gegen Wulff ermitteln!

    Das war von mir auch nicht ausschließlich auf den "Prämien-Fall" gemünzt. Es gab da ja vorher auch schon genug andere Fälle.