1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

St. Patrick's Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 18. März 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: St. Patrick's Day

    Was sie mir nicht beigebracht haben, war das Spiel auf der Bodhrán, weil
    die Trommel traditionell mit einem Knochen eines englischen Soldaten
    gespielt wird. Diese Ehre ist nur den Iren vorbehalten. Die Caroline von
    den Corrs spielt das Ding hervorragend, allerdings nicht unbedingt mit
    dem Knochen.
    Und ich bin überhaupt nicht bösartig. Wie kommst Du nur darauf? :eek:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: St. Patrick's Day

    LOL ! :D

    das wär ja nen ding. ;)

    ich hatte damals ne kleine abschiedsfeier organisiert. aber eine wirklich kleine...wir waren nur zu dritt. er, ich und der eine dozent vom LEB, wo wir bewerbungskurs hatten. daher kannten wir uns ja überhaupt erst.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: St. Patrick's Day

    Ne, der trinkt überwiegend deutsches Bier, aber auch manchmal dieses Guinnessgetränk. Let us stop for a pint, kann sein, klingt alles so ähnlich, aber der ist ein echter Ire, glaub mir.;-)
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: St. Patrick's Day

    Kannst Du dich noch an den Single Irish Malt Whiskey erinnern?
    Das können sie auch. War wirklich das Beste, was je meine Gurgel
    benetzte.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: St. Patrick's Day

    Glaube ich. Klar. Die Aussprache ist natürlich nicht englisch. Kann durchaus
    wie "paint" klingen.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: St. Patrick's Day

    Naja, liegt eher an mir, das mit der Aussprache und Umsetzung in existierende englische Wörter. Meine Englischlehrerin sagte schon damals zu mir; aus Dír wird nie was. (Zu meiner Verteidigung: Die hatte immer so einen synthetischen Leopardenfellmantel an und sah aus wie wie 65, obwohl die nur 30 war, aber das geht jetzt ins Eingemachte);-)
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: St. Patrick's Day

    Jetzt sind wieder die Lehrer schuld, wenn du in der Schule nicht aufgepasst hast.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: St. Patrick's Day

    Keinesfalls, später wars nur zu schwer und vorher wurde die Sache mir zu uninteressant gemacht. Ich hätte mich aber darüber hinwegsetzen können, meine Schuld, daß ich es nicht getan habe, aber wer ist in dem Alter schon so weise, Du?;-)
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: St. Patrick's Day

    So kannst Du das aber fairerweise nicht sagen. Ich kenne jedenfalls keine
    Englischlehrerin oder -Lehrer, die/der mir Irisch oder irische Aussprache
    beigebracht hätte. Das haben später im "Irish Pub" in Berlin die Iren
    nachgeholt :D Mit dem, was Englischlehrer gemeinhin beherrschen, hätte ich mir nicht mal in einem englischen Pub ein Bier bestellen können.
    Aber Shakespeare übersetzen.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: St. Patrick's Day

    Ist nicht Deine Schuld. Es gibt Pädagogen, die einen für alles mögliche
    begeistern können und solche, bei denen man nur einschläft.
    Es gibt eben auch da richtige Könner und - Beamte eben.