1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Ja, hab Sender erst nicht gefunden da er nicht wie gewohnt auf der 1 zu finden war. Mit dem Channel Editor lies es sich aber problemlos anpassen...

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

"Sagt" dein Samy auch das angeblich etwas auf der 1 drauf wäre?
    Wie ist die bei dir die Signalstärke von Das Erste HD u. ZDF HD? Danke!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  3. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich die Sachen nicht über den Samsung verschiebe sondern extern mit einem Channeleditor kann ich dir nichts dazu sagen. Das ging alles ohne Probleme.

Wegen der Signalstärke kann ich derzeit nichts sagen - bin auf der Arbeit.

4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Okay, das macht durchaus Sinn.
    Also da liegt was auf der 1 und deshalb hat er Das Erste HD soweit nach hinten verschoben, denn 918 ff. sind dann die Programmplätze auf die Sender gespeichert werden, die sonst nirgends hin passen (also welche die von UM aus keine LCN haben oder halt - wie in diesem Fall - wenn die 1 schon belegt ist).

Die Frage ist also, was liegt auf der 1.
    Ich würde mal fast vermuten irgendso einen Sky Datenservice, deshalb zeigt der bei dir dann auch nichts auf der 1 an (ist aber trotzdem belegt).
    Kann das sein?

5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Keine Ahnung, der neue Samy 55 Zoll hat die 1 ohne Muren mit das Erste HD belegt.
    Beim 2009er ist die 1 nach einem Suchlauf nicht in der Liste, ist seit der letzten Umstellung von UM so, und er beginnt mit 2 ZDF HD.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ja wie gesagt, meine Vermutung ist halt dass da ein "unsichtbarer" Datenservice von Sky oder so drauf liegt, da die bei der Umstellung alle den Programmplatz 0 erhalten haben und da der dann mehrfach belegt ist, hat dein Fernseher einfach den nächsten Datenservice auf die 1 gelegt und als er dann Das Erste HD eingelesen hat war die 1 halt schon belegt...
    Gibt es denn keine Möglichkeit die 1 zu löschen (auch wenn du nicht siehst dass da was drauf ist)? Oder gibt es keine eigenen Senderlisten/Favoritenlisten bei diesem Fernseher die man selbst gestalten kann? Oder du machst es halt wie LucaToni mit einem externen Editor. Mit den Samsung TVs kenne ich mich ansonsten nicht aus...

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Doch doch Das Erste HD anhaken als Sendeplatz 1 wählen, dann kommt halt der Hinweis die 1 wäre belegt ob er verschieben soll "OK" fertig. Nervig aber es geht. Hoffe sie ändern es wieder.

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Na dann passt's doch ;)

9. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hab gestern auf rtl crime hd zwei folgen von hustle aufgenommen. gerade wollte ich sie mir andehen. bild und ton sind sowas von gestört das man sich das nicht ansehen kann. hat noch jemand probleme bei aufgenommenen sendungen? bei the walking dead hatte ich das letztens auch.

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir ist das vor langer Zeit mal bei einer "Sky Atlantic"-Aufnahme mit dem Unitymedia-HD-Rekorder untergekommen. Das Schrott-Bild war dabei ein wilder Mix aus der Aufnahme und dem Live-Tuner. Ich habe das dann mal beobachtet und hatte den Eindruck, dass dieses Problem nur (manchmal) auftritt, wenn parallel zur Aufnahme der andere Tuner auf ein HD+-Programm (RTL/Pro7/Sat1 HD) eingestellt war.

Keine Ahnung, ob das Zufall war oder tatsächlich etwas damit zu tun hat. Ich habe daraufhin auf jeden Fall unter "Persönliche Einstellungen" einfach "Das Erste HD" als Standard-Startsender eingestellt (ein Programm garantiert ohne Verschlüsselung und Post Processing), um zu verhindern, dass Aufnahmen Schrott sind, weil ich vorher RTL HD geschaut habe. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Wie gesagt: Das kann Zufall sein und mit deiner Schrott-Aufnahme nichts zu tun haben - aber vielleicht ist es einen Versuch wert.