1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Die Tonstörungen bei den Pro7Sat1-HD-Sendern gibt es seit dem letzten Firmware-Update des HD-Rekorders - und zwar nur bei Aufnahme/Timeshift-Wiedergabe und nicht beim Live-Schauen. Nach meiner Wahrnehmung setzt der Ton immer dann aus, wenn es etwas lauter wird - so als würden gewisse Pegel einfach abgeschnitten. Möglich also, dass die nachfolgende Sendung einfach die entscheidende Spur leiser war. Ich kann auch nicht erklären, warum es nur Pro7Sat1-HD betrifft - vielleicht werden diese Sender tatsächlich etwas lauter als alle anderen eingespeist?

Der Fehler ist angeblich inzwischen bekannt bei Unitymedia. Ich persönlich habe deswegen auch schon vor Wochen eine Fehlermeldung abgesetzt. Trotzdem kann es sicher nicht schaden, wenn du es ebenfalls meldest. Die Masse macht's...

2. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jeder der den Fehler hat sollte das als Störung melden.
    Der Mist nervt ja schon seit Wochen :mad:

PS: Und wann wird der Mist repariert ? hmm mal schauen, es sind doch nur die Endkunden ........

3. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal eine Störungsmeldung absetzen.
    Ich hoffe nur nicht, dass die einen Techniker vorbeischicken wollen...

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Weiss jemand woran das liegt. Ich habe an meinem Anschluss bei einigen Sendern temporär Aussetzer, d.h., es kommt zur Klötzchenbildung. Das betraf bisher Sender wie Tele5, TNT SERIE HD, Sky Emotion, Sky Cinema HD oder ARTE HD und DasErsteHD. Das Problem tritt/trat erst vor etwa einer Woche auf. Momentan ist der Empfang ohne Probleme.
    Ich habe ein CI+Modul mit Smartkarte im Samsung-TV.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schaue seit Jahren mit derselben Smartcard und der HD Box. Bekomme seit gerade (hatte heute Morgen auch Meldungen von "Keine Freischaltung") aber die Meldung "Ungültige SmartCard - Die eingelegte Smartcard ist nicht geeignet für diesen Digital-Receiver (Fehlercode 108)". Hat jemand zufälligerweise irgendwelche Tipps?

Edit: Klappt wohl nun wieder nachdem ich die Box zweimal kalt gestartet habe.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  6. thomas.polifka

thomas.polifka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe gerade auf den "Schnupperkanal" gewechselt und sehe nur den "Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet". Gestern ging es noch. Hat noch jemand dieses Problem?

Ach ja: Ich habe kein Pay-TV-Paket gebucht. Ich hatte mal Digital TV Family ...

7. thomas.polifka

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es hier keinen, der sagen kann, der Schnupperkanal sei auf seiner Smartcard (noch) freigeschaltet und keinen, der sagen kann, auf seiner Smartcard sei der der Schnupperkanal jetzt nicht (mehr) freigeschaltet?

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Habe Pay-TV und er ist offen. Gestern war er kurzzeitig unverschlüsselt, was ein Fehler war. Wie es in deinem Fall, jetzt nach der Abschaltung der Grundverschlüsselung, aussehen müsste weiß ich nicht. Die Seite zum Kanal existiert noch aber in allen Übersichten fehlt er.
    http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/schnupperkanal/

Vielleicht bereitet man ja doch die Einstellung vor. Der Kanal hat eine bescheidene Qualität und es gibt ja noch den Infokanal.

9. thomas.polifka

Punkte für Erfolge:
    16

Na wenn der Kanal mich animieren soll, Highlights oder Allstars zu abonnieren, sollte er doch zu sehen sein.

Für die, die schon Abonnenten sind, ist er doch witzlos ...

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Smartcard scheint für den Schnupperkanal weiter nötig zu sein, um ggf. die Jugendschutzsperre für einzelne Sendungen durchzuschleusen.