1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Chaos? Wo? Wie? Nix Chaos.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also in jedem Fall hab ich hier am letzten Wochenende mal mitgelesen und da wurden viele Störungen am TV geschildert, eben weil die neuen Sky HD Sender eingespeist wurden. Ich hoffe, dass es dieses Problem bei mir auch gibt, wenn nämlich etwas tief in der Erde am Kabel kaputt sein sollte, dann kann es noch lange dauern, bis die eine Bauarbeitermannschaft zu mir schicken. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die so einfach bei Minus Temperaturen so tief reinkommen.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Heute war ein Techniker von UM bei mir. Er hat mit seinen Messungen festgestellt, dass etwas an meinem Hausanschluss kaputt ist.
    Genauer gesagt ist es die Mucke, die etwas rausgerutscht ist, wodurch die von Sender zu Sender unterschiedlichen Probleme auftreten. Allerdings bewegt diese sich wohl nach und nach mehr aus der Verankerung, weil ich beispielsweise am Montag ZDF noch perfekt empfangen konnte und heute geht dort nichts mehr.
    Jedenfalls wird am Montag eine ganze Mannschaft von UM ausrücken. Dann wird gebaggert und gegraben.:winken:

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Du meinst Muffe oder?

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2

Pro7 Sat1 Gruppe tot bei UM? Zuführung wohl platt.
    Edit: wieder da.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du in Lauterbach, Wartenberg, Schlitz, Großenlüder oder Bad Salzschlirf wohnst (siehe auch -> Aktuelles & Änderungen ), dann wird das mit dem unausgebauten Gebiet nicht mehr lange andauern.
    Im Zuge der Netzmodernisierung kann es hier und da schon mal die eine oder andere Störung geben ...

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Davon hab ich auch schon gelesen. Wäre wirklich klasse, wenn ich bald Sport 1+ empfangen kann.:love:
    Daran liegt es aber sicher nicht. Der UM Techniker hat am Freitag genau an einer Stelle vor meinem Haus den Fehler mit seinem Messinstrument entdeckt. Dort hat er eine blaue Markierung hingemacht, wo morgen aufgebaggert wird. Es liegt also zu 100% an der Muffe, die sich etwas gelöst hat, aufgrund des Wintereinbruches .

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun ist alles wieder Ok. Heute Vormittag waren 2 Bauarbeiter da, die eine neue Muffe wieder eingesetzt haben.
    Nun bin ich schon ganz zappelig wann endlich die neuen Sender kommen, weil ja mein Kabelnetz gerade ausgebaut wird. Auf der Erneuerungsseite steht jedenfalls bei den von-bis Daten der Regionen die schon abgeschlossen sind, dass die Meisten etwa 10 Arbeitstage benötigt haben um das Kabelnetz fertig ausgebaut zu haben. Und weil meine Region schon seit einer Woche auf der Liste steht, stehen die Chancen für Freitag nichts schlecht. Wäre ja klasse, wenn ich pünktlich zur Darts WM Sport 1+ empfangen kann.
    Das wäre wahrlich ein Weihnachtsgeschenk.:winken::love:

9. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Hier in Wesel haben wir heute massive Probleme. Auf dem einen TV haben wir bei einigen HD-Sendern wie Fox HD, Spiegel TV HD, ARD HD etc. Klötzchen. Die SD-Sender funktionieren. Und auf dem anderen TV (ohne HD) haben wir gar keinen Sender mehr. Signalqualität- und stärke bei den einzelnen Sendern bei 0 %. Entweder erscheint die Meldung, dass die Smartcard nicht freigeschalten ist oder man den Anschluss überprüfen soll oder das auf diesem Programm nicht gesendet wird. Auch Smartcard raus und wieder rein, hilft nicht und auch den Stecker habe ich schon gezogen ohne Erfolg. Ein Werksreset nutzt auch nix, da er sehr lange braucht bis er überhaupt Sender findet und dann findet er 113 Sender und es ist immer noch kein Bild da. Und nur auf einzelnen Sendern sieht man Fragmente, aber fast alles grün und schwarz. Weiß jemand ob die bei Unitymedia wieder an was arbeiten? Oder ist noch jemand aus der Nähe hier und hat auch Probleme?

10. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hier auch. Allerdings betrifft es 3 Programme:
    13th Street
    Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Channel
    Bei allen betrifft es die HD Variante