1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Auch hier in Frankfurt viele Kanaele mit 'rucklern', mein receiver macht leider keine Kloetzchen, insbesondere die Sky/Premiere Kanaele und National Geographic. Und das EPG ist auch hier teilweise nicht vorhanden.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So, nachdem mein EPG eigentlich wieder geht, hab ich nun sehr inkonstante Probleme von Sender zu Sender.

Bei den Free TV Sendern gehen manche entweder gar nicht oder nur mit grießeligem Bild.
    Bei den Pay TV Sendern, also bei Sky (Sky Sport, Sky Film usw.) und UM (Eurosport 2, Motors TV usw.) geht alles perfekt.
    Haben auch noch andere diese seltsamen Probleme?

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Hier ist alles normal, auf meiner Arbeit, da haben wir auch UM.

4. postmanuwe

postmanuwe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Gestern bei sky Cinema HD blieb der Film bei 1h.18 min einfach stehen Super Technik

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn er noch Zeit hat, soll noch im Laufe des Nachmittages ein Fernsehtechniker zu mir kommen und sich mal das Antennenkabel anschauen.
    Da gab es bei mir schon öfters Probleme, allerdings sind dann alle Sender inkl. Radio ausgefallen und nicht nur die Free TV Sender.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun konnte der Techniker auf die Schnelle nichts genaues feststellen. Nur das ein niedriges Signal in mein Haus kommt als normal.
    Irgendwie kann ich die meisten Sender auf dem UM HD Recorder problemlos ohne Bildfehler gucken. Und wenn ich den Receiver ausgeschaltet hab, kommen die meisten Sender entweder gar nicht oder nur sehr grieselig.

Ich vermute ja, dass das Ganze etwas mit den ständigen Veränderungen im UM Kabelnetz zu tun hat. In den letzten Tagen haben ja hier auch schon einige über Empfangsstörungen geschrieben.
    Nun erstmal abwarten und Tee trinken was passiert.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun zur nächsten Wasserstandsmeldung.
    Nachdem nun die direkte Nachbarschaft befragt wurde, steht fest dass wohl nur ich von diesem Problem betroffen bin.
    Nachdem der FS Techniker vorhin Messungen gemacht hat, wurde festgestellt dass statt der normalen 70 nur 30 in mein Haus kommen (an die genau Messeinheit erinnere ich mich nichts mehr, hab davon wirklich keinen blassen Schimmer). Zudem hat wie gesagt die direkte Nachbarschaft keine Probleme. Somit schein aufgrund der Temperaturschwankungen in den letzten Tagen das Kabel in der Erde halb aus einer Verankerung gekommen zu sein, wodurch der Empfang bei den meisten Sendern zum Glück noch möglich ist, aber eben auch oft grieselig.
    Ärgerlich allerdings, dass nun das Signal des Sky Receivers gekappt ist und ich aufgrund der Schwäche des Signals dort keinen neuen Sendersuchlauf starten kann, weil dann logischerweise keine Sender gefunden werden würden.

Also kurz gesagt. UM Empfang geht, bis auf ein paar Bildfehler auf einigen Sendern. Sky Empfang geht vorerst nicht ohne weiteres. Kann mir da einer Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen könnte? Hat auch noch bis Freitag Zeit, weil erst dann wieder Buli kommt. Lasst euch also mal was einfallen!:winken:

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Heutenacht waren zumindest die Sender der ARD kurz weg!

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Seit letzter Nacht gibt es auch die Probleme bei mir. Hoffentlich muss ich da nicht bis zum Frühling warten, bis dann UM eine kleine Bauarbeitermannschaft zu mir schickt, die dann die Erde aufreißt und das Kabel wieder richtet. So erging es nämlich am Ende des letzten Winters Verwandten von mir, die damals wochenlang bis es wieder wärmer wurde und Arbeiten möglich waren mit griesel Bild gucken mussten.
    Und nun hat ja der Winter gerade erst angefangen.:eek:
    Der FS Techniker hat auch gesagt, dass vor allem am Anfang und am Ende der Winter solche Probleme auftreten würden, wenn es Temperaturschwankungen gibt, die Erde arbeitet und Feuchtigkeit aufnimmt und manche Kabel entweder wie bei mir nur leicht aus der Verankerung gerissen werden oder ganz reißen, was zu einem kompletten Ausfall von TV und Radio führend würde.
    Aber so arm bin ich dann auch nicht dran.;)

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem könnte aber auch an UM selbst liegen.
    Nachdem nach und nach Sky HD Sender eingespeist werden,wird man wohl die Signalstärke in den Gebieten wo diese empfangen werden könnten erhöhen. Was wiederum dazu führt, dass in den nicht ausgebauten Kabelnetzen, wo ich wohne, die Signalstärke absinkt und für diese Störungen sorgen kann, die hier schon einige zum Ausdruck gebracht haben. Zurzeit soll ja viel Chaos im gesamten UM Kabelnetz herrschen. Würde mich also nicht wundern, wenn es daran liegen würde. Jedenfalls hab ich nun eine E-Mail an UM geschickt, wo es eine Standartantwort gab mit wir kümmern uns um ihr Anliegen.
    Wie lange könnte denn eine so eine Umstrukturierung der Signalstärken bei denen dauern? Haben da manche Ahnung von?