1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Bei mir in Kassel hat es eine Straßenbaufirma geschafft vier mal innerhalb von fünf Wochen die Zuführung durch Kabelriß zu unterbrechen. Die Kundenbetreuung durch Um fand ich gut. Hatte insgesamt 14 Tage kein Telefon und Internet und Fernsehen nur eingeschränkt. So wie es aussieht verzichtet Um diesmal sogar auf 35 Euro Entgeld, obwohl die natürlich für die Ausfälle nichts konnten.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn sie schlau sind, holen sie sich das bei der Straßenbaufirma wieder zurück.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich brauche mal die Hilfe der UM & Sky Profis:

Am Sonntag Abend habe ich auf Cinema HD Rio und Bridesmaids geguckt. Zwischendurch, so etwa im 5 Minutenabstand bildeten sich sporadisch Artefakte/Pixel, allerdings nur auf bestimmten Bildschirmausschnitten. Ansonsten war das Bild 1A. Walking Dead auf FOX HD war im Anschluss ohne jegliche Störungen.

Ist das hier die Verschlechterung der HD Ausstrahlung bei Sky in der im HD Thread diskutiert wird? Oder hört es sich eher wie ein lokales Problem von UM oder der Hausanlage an? Oder läuft der Kanal bei UM noch nicht "rund"? Auf anderen HD Kanälen habe ich diese Probleme nämlich nicht!
    Testet UM evt auch etwas? Ich hatte auch mal mittags eine längere Störung auf allen 3 Sky Sendern, die ich auf dem Kanal empfange, wo die Pixel so schlimm waren, dass die Sender nicht sehbar waren. Dies ist allerdings dann wieder Abends normal gewesen. Aber jetzt hatte ich gestern Abend eben wieder diese Störungen, nur nicht so schlimm. :confused: Achso bin in Leverkusen.

Ich wusste nicht, ob die Frage in den Sky HD Thread oder hier reinkommt, aber ich habe gedacht, es ist eher UM spezifisch.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe es mal auf der UM Störungshotline versucht...der nette Mitarbeiter mit starkem sächsischen Akzent teilte mir mit, dass von seiten UM alles 100% laufen müsste und ihm dazu keine Störung vorliegt. Dies müsste wenn ein Sky Problem sein und ich solle mich doch bitte an die Sky Hotline wenden oder ich soll einen Receiver Reset machen. :rolleyes:

Darauf kann man wahrscheinlich wenig bis gar nichts geben. Vielleicht weiß ja einer was? :confused:

5. Satikus

Satikus Guest

Ich werde es mal beoachten bei Sky Cinema HD und dir berichten!:winken:

6. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kompletausfall in Gießen pstleitzahl 35396 seit 20 minuten

7. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

hatte gestern abend einer von Euch auch öfter mal Pixelbildung und Tonstörungen bei Schalke - Milan auf Sport1HD in Herne ?

Grüßé !

8. Satikus

Satikus Guest

Habe ich leider nicht geschaut aber ich beobachte in den sehr späten Abendstunden Störungen aus S34 und S36 die ARD Kanäle.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2012
  9. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vereinzelte Artefaktbildung in Abständen von mehreren Minuten - kaum störend, Ton ok bei mir in Duisburg.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Noch einer Probleme auf Pro7 Fun HD, Glitz HD oder RTL Crime HD?