1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Anzeige
    Ist nicht in der Nacht von morgen zu übermorgen der Change Day? Da sind Bildstörungen doch meistens an der Tagesordnung.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    2.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber am Sonntagmittag macht man bei UM nix. das müsste schon über Nacht passiert sein. war wohl zuführproblem von RTL
     
  3. Attitude

    Attitude Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    53
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    2.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sagte Pete doch (n)
     
  5. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen

    mal eine Frage seit ca. 3 Tagen habe ich sehr sehr sporadische Pixler auf manchen Sendern.
    Frage: kann das heiße Wetter verantwortlich sein bei der Unitymediaeinspeisung? Kann deren "Einspeisschüssel" evtl damit ein Problem haben oder ist sowas ausgeschlossen?

    Meine Systemwerte sind unverändert: Signalstärke 60 und Signalqualität 100
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    2.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Welcher Sender pixeln denn?
     
  7. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    sehr sporadisch (alle 2-3h) mal Sat1, Kabel1 und auch WDR HD und ZDF HD
    Signalwerte sind top
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    2.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Entweder das Antennenkabel schlecht, abgeschirmt oder der Horizon Receiver spinnt rum. Mal Neustarten.
     
  9. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo blue7

    Antennekabel denke ich nicht. benutze im ganzen Haus nur hochwertigste mehrfach geschirmte.
    Es betrifft diesmal meinen Technisat Kabelreceiver. Kurz noch eine Info: unsere kleine Gemeinde mit 6.500 Einwohnern hatte Freitag einen 1h Stromausfall....keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.....

    was genau meinst du mit neustarten? Stromkabel mal 10 min ziehen?
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Nur mal zur Info. Auch ich benutze hochwertige Kabel mit vergoldeten Steckern und 130 dB Schirmaß. Das nutzt aber leider nichts bei den verwendeten "Schrottdosen", die UM in die Wand versenkt. Wenn beide Seiten vergoldet wären, gäbe es weniger Probleme, jedoch nutzt es nichts, wenn nur eine Seite des Kontakts korrosionsfrei ist.
    Ich selbst hatte auch einmal solche Probleme und habe sie durch mehrmaliges Ein- und Ausstecken beseitigt.
     

Diese Seite empfehlen