1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo ihr

    Der Nick - MTV+ Unitymedia EPG der MTV+ Unitymedia EPG hat diese Woche hier und da mal kleine Informationen verfügbar gemeldet ist das schon von mir aber bis jetzt keine Lösung bzw. es wurde bis jetzt noch nicht behoben und der Nick Unitymedia EPG ist auch nicht richtig auch dies wurde gemeldet

    MfG
    Mops21
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.116
    Zustimmungen:
    2.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Nick/MTV+ EPG hat noch nie gestimmt, da Unitymedia immer noch die Programmdaten von Nick Schweiz bezieht
     
  3. Mops21

    Mops21 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ah okay danke dir für die Infos

    MfG
    Mops21
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns (Unitymedia in NRW) derzeit massive Bild- und Tonstörungen (Artefakte und Aussetzer) auf allen Sendern der RTL-Gruppe (zumindest SD, HD kann ich nicht überprüfen, da nicht abonniert). Empfangsparameter sind okay, andere Sender auf denselben Frequenzen tadellos. Problem muss in der Zuführung liegen.
     
    Force gefällt das.
  5. Attitude

    Attitude Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann man bestätigen.
    Was ich mich frage, ob es auf SAT auch so bescheiden ist oder an der Zuführung zu Unitymedia liegt?

    Allerdings hat es das SD Bild weniger erwischt.
    [​IMG]

    Während man beim HD Bild gar nichts sieht. :-D
    [​IMG]
     
    Force gefällt das.
  6. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video seit 01.01.2019
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Jau, bei mir sieht’s genauso aus.

    Edit: jetzt geht’s wieder (gerade RTL SD getestet).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oder der SNG Feed vom Rennen war Fratze.
     
  8. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    787
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k 3. Generation Prime Video seit 01.01.2019
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    RTL Crime und RTL Living lief auch nicht.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Störung muss ungefähr 13:57 Uhr begonnen haben. Ca. 14:48 war das Signal wieder okay. Es waren ALLE Sender der RTL-Gruppe betroffen, also z.B. auch n-tv oder Nitro.

    Bei der F1-Übertragung auf RTL haben sich die Kommentatoren schließlich 2x dafür entschuldigt, dass Unitymedia-Kunden die Vorberichte wegen technischer Probleme nicht gucken konnten.

    Der Witz ist ja, dass es ausgerechnet die Kombination RTL / Unitymedia getroffen hat, wo das Playout-Center von UM in Kerpen mal gerade so 20 km Luftlinie vom RTL-Sendezentrum in Köln entfernt ist. Hat wohl einer auf der Leitung gestanden...
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.116
    Zustimmungen:
    2.341
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es ist Sonntag, da werden bei RTL nicht viele im Hause bzw. Technik sein und bei Unitymedia so und so keiner :D
     

Diese Seite empfehlen