1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    28.909
    Zustimmungen:
    5.511
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, bei den französischen Sendern ist mir das bisher nie aufgefallen. Ich habe noch im Viertel- oder Halbfinale bei France 2 oder 3 reingezappt, da gab es keinen Blackout. Auch das Europacup-Halbfinale im Rugby wurde letzte Woche gezeigt. Ebenso die Olympischen Winterspiele 2018 und diverse andere Sport-Events.

    (EDIT: Das Radrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich auf France 3 ist jetzt auch zu sehen.)

    Das bezieht sich alles auf NRW, wo France 2-5 Pay-TV sind. Mag sein, dass das in Baden-Württemberg anders ist? Werden da bei solchen Blackouts Infotafeln eingeblendet, oder bleibt das Bild einfach schwarz, so wie es gestern bei mir war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  2. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guten Tag Leute, fehlen beim Horizon Recorder/Receiver auch einige Sendungen bei dem RTL TV Archiv z.B. die aktuelle Sendung von "Let's Dance". Ich habe aber den normalen HD Receiver, ich hoffe es liegt nicht daran. [​IMG]
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Sender Disney XD (SD) hat ab und an Störungen. Gestern ist das Bild z.B. komplett mal eingefroren. Betrifft nur diesen Sender
    Kenne dieses Problem bestimmt schon 1 Jahr.
     
  4. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    seit vorhin sporadische Pixelstörungen bei vielen meiner Sender trotz perfekter Signalwerte. Eventuell das nahende Unwetter.....
     
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.747
    Zustimmungen:
    1.511
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr wahrscheinlich ist dein Empfangsignal auf dieser Frequenz nicht stark genug.
     
  6. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liegt es vielleicht an der Netzsperre, wegen der bevorstehenden Übernahme durch Vodafone?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann wären auch andere Sender dieser Frequenz betroffen. ;)
     
  8. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.747
    Zustimmungen:
    1.511
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte das mal mit lediglich 2 Sendern auf einer Frequenz. Ein Techniker kam raus und danach ging wieder alles..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.061
    Zustimmungen:
    8.310
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das wäre so als würde man bei einem Analogen Sender in nur einer Bildecke ein verrauschtes Bild haben, das geht technisch auch nicht.
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.619
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch. Bei 2 HD-Sendern auf einer ansonsten mit SD-Sendern belegten Frequenz und einer konstanten BER im mittleren Bereich.
    Je höher die Auflösung, desto geringer die BER, ab der Bildfehler auffallen.
     

Diese Seite empfehlen