1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Anzeige
    Aber gestern lief alles noch normal .
    Ich hatte das gleiche Problem mal im letzten Jahr über mehrere Tage und da habe ich die Störung gemeldet und er sagte alles wäre in Ordnung und am nächsten Tag lief auch alles wieder ,komischerweise und ohne das einer rauskam;)

    Ich werde jetzt mal bis morgen warten und wenn es nicht besser ist ,dann rufe ich mal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2017
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die meisten Probleme von 114 bis 156 hab ich immer Abends. mal ganz leichte artefakte, dann tagelang nix und dann kanns sein wieder vereinzelt mal artefakte. Gut das ab mitte oktober in bw auf 114 mhz endlich arte und co hinkomme wo ich nicht schaue
     
    BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Weil die Störung heute morgen immer noch besteht , habe ich gerade angerufen und UM die Störung gemeldet.
    Jetzt muß ich abwarten was passiert.
     
  4. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    1.682
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    Das ging ja mal schnell bei Unitymedia :rolleyes:
    Gestern morgen die Störung gemeldet,zwei Stunden später ein Rückruf für einen Termin und heute morgen war schon ein Techniker da .
    Er hat im Keller neu eingepegelt und hat mir einen elektrischen Verteiler für mein Horizon und meinen Sky UHD Receiver angebracht.
    Was soll ich sagen das Bild ist wirklich spürbar besser , jetzt sehen die HD Sender noch schärfer aus , auch die SD Sender kann man jetzt ansehen (y)
    Das war mal ein guter Service und hat mich nichts gekostet ;)man will ja nicht nur über UM meckern:D
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.034
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann hast du Glück, mein zuständiger Techniker hinterlässt grundsätzlich mehr Probleme/Störungen als zuvor.
    Sei es neue Antennendosen einbauen die mehr Dämpfen/Stören als die die alten und bei PayTV Probleme. SD Sender werden eh durch HD ersetzt, somit ist es egal, ob SD PayTV Sender gehen oder nicht.
     
    BMG forever gefällt das.
  6. ddRoy

    ddRoy Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Störungen durch Wartungsarbeiten in vielen Regionen möglich
    Störungen durch Wartungsarbeiten sind in vielen Fällen unvermeidbar. Deshalb legt Unitymedia die Arbeiten im Verbreitungsgebiet in Nordrhein-Westfalen (NRW), Baden Württemberg (BW) und Hessen (HE) in der Regel auf die Nachtstunden, wodurch viele Nutzer die Ausfälle nicht mitbekommen. Ab und an ist eine solche nächtliche Wartungsarbeit nicht möglich und die Pflege des Netzes muss tagsüber geschehen. Dabei können laut Unitymedia alle Dienste des Anbieters, also Internet, Telefon und TV betroffen sein. Dieser Fall tritt in den kommenden Tagen in mehreren Gebieten auf.

    Wartungsarbeiten bei Unitymedia in der Übersicht:
    • 8. Oktober im Raum Fichtenberg zwischen 00:00 und 06:00 Uhr (kurze Unterbrechungen bei allen Diensten)
    • 9. und 10. Oktober im Raum Duisburg jeweils zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (kurze Unterbrechungen bei allen Diensten)
    • 9. und 10. Oktober im Raum Frankfurt jeweils zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (kurze Unterbrechungen bei allen Diensten)
    • 10. Oktober im Raum Lüdenscheid zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (kurze Unterbrechungen bei allen Diensten möglich)
    • 9. bis 13. Oktober im Raum Krefeld jeweils zwischen 00:00 und 06:00 Uhr (kurze Unterbrechungen bei allen Diensten)
    Unitymedia rät, in den betroffenen Störungsstellen im Falle eines Netzausfalls für eventuelle Notruf-Anrufe das Mobilfunknetz zu nutzen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Bereich Karlsruhe wurde heute bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel beschädigt - mit den bekannten Folgen.
     
  8. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo (komme aus BaWü)

    nachdem ich nun meine Sender neu sortiert habe, stelle ich fest das der noch gestrig empfangbare Sender Sky Animations HD (ehemals Family HD) nicht mehr da ist als HD Version. Ist das bei euch auch so?

    Discovery HD fehlt jetzt auch. Dafür habe ich nun NDR HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Sky Family HD gibt es nicht mehr in BW, soweit ich weiss. Sky hat den zusätzlichen Kanal entfernt.

    Discovery HD ist auf 354 MHz
     
  10. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen