1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    In der Küche läuft auch alles. Da sind 2 alte Antennenkabel zusammengesteckt. Ob es zwischendurch hakt wie vorher, werde ich sehen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ist hier nicht anders. Auch haben sich die Nachbarn nicht bei mir gemeldet, denen ich schon im Vorfeld meine Hilfe angeboten habe.
    Insgesamt können sich mein Nachbarn durchaus glücklich schätzen, in der gleichen Wohnanalge wie ich zu wohnen ;)
    Sollte es mal Probleme mit Kabel-TV geben, wende ich mich zeitnah an den zuständigen Betrieber der Hausverteilanlage. Die bekommen von mir ein genaue Beschreibung des Problems und können so schon einschätzen, ob das Problem bei Unitymedia oder in der Verteilanlage ursächlich ist.
    Liegt es auf Seiten Unitymedias, hat der Betreiber der Verteilanlage direkte Ansprechpartner bei Unitymedia.
    Liegt das Problem augenscheinlich in der Verteilanlage, kommt ein Techniker des Verteilanlagenbetreibers.
    Der ist dann auch technisch so ausgestattet, dass er das Problem zügig eingrenzen lässt.

    Der Kabelanschluss gehört hier zur Mietsache (umgangssprachlich als "Zwangsverkabelung" bezeichnet). Wenn es Probleme mit dem Kabelanschluss gibt, ist der Vermieter der direkte Ansprechpartner. Hier hat der Vermieter eine Telefonnummer genannten, die man bei Problemen mit dem Kabelanschluss anrufen soll.
    Ansonsten sind hier auch unsere Hausmeister sehr hilfsbereit ...
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... dürfte auch der Normalfall sein.
    I.d.R. dürfte das Signal am Hausübergabepunkt in Ordnung sein. Die Störungen treten hier meist nach dem Hausübergabepunkt auf. Diese zu beseitigen obliegt grundsätzlich dem Betreiber der Anlage. Wohnt man zur Miete, wendet man sich an seinen Vermieter, der, sofern eine "Gemeinschaftsantennenanlage" im Mietvertrag vereinbart wurde, für die Beseitigung des Problems zu sorgen hat.

    Dieses Zuständigkeits-Wirrwar ist letztendlich politisch gewollt. Als Ende der 1970er Jahre beschlossen wurde, dass die Deutsche Bundespost ein Kabel-TV-Netz errichtet, war geplant, dass die Deutsche Bundespost wie beim Telefonanschluss bis zur Anschlussdose zuständig ist.
    Dagegen haben sich Handwerksverbände aber erfolgreich gewehrt.
    In Folge wurden das Kabenetz in verschiedene Netzebenen aufgeteilt und die Deutsche Bundespost war damit nur noch bis einschl. Hausübergabepunkt zuständig ...
     
    Kabel Digifreak und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.565
    Zustimmungen:
    10.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    ...........
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Küche mit zusammengesteckten Antennenkabeln? WDR und n-tv, wunderbar. Rest? Noch nicht wieder geguckt. Letzte HAV Einpegelung? Mein Vater, ohne irgendwelche Messgeräte. Ich Intern per Telefon: "Besser", "Schlechter". Basis: Signalanzeige am TV. Läuft! Ah und bei mir hat er damals ein neues Antennenkabel verlegt.
     
  6. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen - Vernetzt
     
  7. Gefrusteter

    Gefrusteter Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars
    Mail von unitymedia...

    neuer Sendersuchlauf am 01.09.2017 erforderlich:

    "
    am Dienstag dieser Woche wurden die TV-Sender bei Unitymedia in NRW neu sortiert und leider gab es hierbei unerwartete technische Schwierigkeiten. Sollten Sie noch Probleme beim Empfang Ihrer TV-Programme haben, möchten wir uns zunächst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Aufgrund dieser Vorkommnisse bitten wir Sie, morgen, den 1. September ab 6 Uhr erneut einen Sendersuchlauf durchzuführen. Beachten Sie, dass viele Fernseher und digitale Receiver einen automatischen Sendersuchlauf machen.

    Wie geht es nun weiter, wenn Sie auch morgen noch immer nicht alle Sender in gewohnter Qualität empfangen können?

    Wenn der Sendersuchlauf nicht erfolgreich war, setzen Sie Ihr Gerät bitte auf die Werkseinstellung zurück.
    Bitte beachten Sie, dass eventuell nach der Umstellung Ihre Favoritenlisten bzw. geplante Aufnahmen neu eingerichtet werden müssen.
    Freundliche Grüße
    Ihr Unitymedia Team "
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vollidioten, ernsthaft.
     
    Kritiker und Kabel Digifreak gefällt das.
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    ... und das üben wir jetzt täglich! :D
     
  10. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die spinnen doch. :rolleyes:
     
    Kritiker und Kabel Digifreak gefällt das.