1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Oh - muss auch Entwarnung geben. Hier läuft Sport1us nun auch endlich wieder, nachdem das heute mittag noch nicht der Fall war. Danke für die Infos!

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja die Fehler wurden behoben.
    Sport 1 US ist wieder mit SD Receiver empfangbar, die letzten Wochen nur mit HD Gerät und das 16:9 Flag wird auch wieder gesendet

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    In meinem HD Recorder geht die Uhr derzeit mehr als eine Minute vor. Ist das bei euch auch so - und betrifft das ggf. auch andere Geräte, die ihre Uhrzeit aus dem UM-Netz bekommen?

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hier auch. Betroffen sind alle meine E2-Receiver. Das kommt hier aber öfter vor. Mir fällt das immer bei meiner Aufnahme der Hessenschau (19:30 - 20:00 Uhr) auf. Ist alles ok, stoppt die Aufnahme exakt mit dem Beginn der Tagesschau. Aktuell startet die Aufnahme zu früh und hört mitten in der Wettervorhersage am Ende der Hessenschau auf. Bei UM stellt anscheinend der Praktikant die Uhr einmal pro Monat von Hand mithilfe der analogen Sonnenuhr ein.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    stell halt nachlaufzeit ein oder installier dir das VPS Plugin, da kannste bei den ÖR SD Sendern mit VPS aufnehmen, denn da wechselt der EPG erst dann wenn SEndung vorbei ist und somit auch die Aufnahme

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den HD Sendern nicht? Die senden das ja auch.

Kabel Digifreak gefällt das.
  7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...gibts bei den Boxen keine Möglichkeit die Aufnahme manuell um 5-10 Minuten zu verlängern?

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    nö nur Das Erste HD, ZDF HD was auf dem Muxx von ARD/ZDF zugeführt werden.
    Die anderen eingespeisten ÖR HD Sender haben einen eigenen UM EPG, kein HbbTV Signal und keinen Running Status, da bei UM jedes Datenbit im Vertrag hinterlegt sein muss. Da wird gefiltert wo es nur geht ;-) Und bekanntlich zahlen die ÖR ja für die Einspeisung der HD Sender bei den großen KNBs nicht ;-)

technisch machbar ist es bei UM aber, denn es gab bei ONE HD vor kurzem mal den EPG der SD Version und nen Running Status :D eigen gemuxt auf eine andere Frequenz

Kabel Digifreak und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach du sch... Die lassen auch nichts aus um die Kunden zu drangsalieren.
    Bei den kleinen auch nicht, von daher haben sie alles richtig gemacht.
    Richtig. Ein Receiver mit mehren Tunern sollte das können. Mit dem EPG machen das ja auch einige (diesen von anderen Sendern zu nutzen).Ich habe daher auch bei den WebTV Sendern der ÖR einen EPG.

Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich meinte eigentlich das UM den EPG von einer anderen EPG Quelle mit Sender auf einer eigenen Frequenz hingemuxt hat.
    Kannst du mir sagen wie du das bei einer Enigma2 Box hinbekommen hast, den EPG eines Senders auf eine andere Kennung zu muxen.
    Mir fehlt für 2 WebTV Sendern noch der EPG, den CrossEPG/EPGImport nicht liefert :D