1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Biermeile, 15. August 2014.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Was nicht alles gehen soll das man da eine Festnetz Nummer eingeben soll:ROFLMAO: ,
    SMS zu geschickt wird ? Auch das hatten wird schon mal,
    ihr seit sehr vergesslich ,
    SMS über Festnetz unterstützt heute nicht jeder Provider und außerdem hätte ich was was dagegen das so Firmen wie Vodafone meine Festnerz Nummer haben .
    Recht auf informationelle Selbstbestimmung.
    ich habe keine Lust auf Vodafone Werbe Telefon Anrufe wo man mir erneut das 0815 Kabel Internet aufschwatzen will , Vodafone ohne Erlaubnis persönlich Adresseitere Werbung im 7 Tages Terror Rysum zu schickt das vergnügen hatten wir schon .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2024
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich geb @pedi Recht was er in Post #120 schrieb.

3. yander

yander Guest

@Peter65

Recht geben und Recht haben sind immer noch zwei verschiedene Dinge :eek::D
    Du hast nicht dieses marode Kabel Vodafone Netz wie wir hier das sehr oft lange ganz auffällt und das nicht auf die Hausverkabelung zurückzuführen ist.

4. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @yander: Es geht nicht nur ums Vodafone Netz, sondern eher darum wie du dich verhältst.
    Siehe dem was ich zitiert habe.
    Du setzt voraus das der Kunde dann unendlichen Werbeanrufen und ähnlichem ausgesetzt ist, was ist wenn das nicht zutrifft?
    Achso, als Eigentümer benötigst du keinen Vertrag über die Nutzung des Kabelanschlusses von Vodafone?
    Warum nutzt du weiterhin Vodafone für TV wenn die WEG Vodafone gekündigt hat?
    Du erfüllst den Tatbestand einer Erschleichung einer Leistung, ich habs ja schon mal geschrieben, strafrechtlich ist das durchaus nicht irrelevant.
    Es spielt dabei keine Rolle ob der Empfang zuverlässig funktioniert oder nicht, die Nutzung von Vodafone TV setzt einen bezahlten Kabelanschluß jetzt TV Connect voraus. Was nicht nur bei Vodafone so ist, sondern was den TV Empfang angeht auch bei anderen Kabelabietern.

An deiner Stelle, wenn ich solche Problem mit Vodafone hätte, aber DVB-T2 HD nutzen kann, dann würde ich Vodafone links liegen lassen, sondern nur DVB-T2 HD nutzen. Das dürfte extrem die Nerven schonen.

Aber ich glaube ich rede hier gegen eine Wand, zu raten scheint dir nicht wirklich zu sein.

5. yander

yander Guest

Genau denn alle Infos und Schreiben so wie Flayer richten sich ausschließlich an Mieter ,
    das hatten wir hier auch schon paar mal ..

Irrtum deiner-seits, wer einen Vertrag hat das Netz ständig und häufig so wie lange ausfällt kann man nicht mehr von Vertragserfüllung sprechen .

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    woher weißt du, dass das nicht an eurem hausschrottkabel liegt?

7. yander

yander Guest

Weil man noch andere Bekannte in der gleichen Siedlung in anderen Häusern hat und kennt sich auch darüber mal austauscht .
    Im Nachbarschafts Forum hier mit angrenzenden Stadtteilen steht auch öfters mal was,
    wenn denn da die Leute mit ihrem Handy on gehen und fragen .

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    machst du dir einen plan, wie oft und lange das netz ausfällt?
    dann lass den VF zukommen, die sollen sich kümmern.
    wenn nicht-dein pech.

9. yander

yander Guest

Öfters als ich selber mitbekomme,
    werde halt nur ab und zu gefragt ob TV und Internet bei mir geht oder ging und wo ran es liegen könnte .

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nun, dann solltest du das dokumentieren, mit uhrzeit, störungsdauer usw., das dann an VF weiterleiten.
    von selbst werden die wohl eher nicht tätig.