1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von skorpyon, 15. November 2007.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Allen Ausführungen von @Mc Stender kann ich uneigeschränkt zustimmen!

    Weder das eine noch das andere ist zutreffend!
    Du wurdest nicht
    und Deine
    war für niemanden hilfreich, sondern eher nachteilig, da verwirrend und zu dem falsch!:(

    Bitte nenne wenigstens eines dieser Erzeugnisse. Wenn D u tatsächlich dort tätig warst und dennoch so etwas schreibst
    und dann dies auch noch von Dir gibst
    und vom Kauf von K. für Schaltnetzteile abrätst, dann möchte ich Dich nicht als Mitarbeiter haben wollen, auch nicht als ... hier an dieser Stelle mit dem Ziel "Hilfe zur Selbsthilfe".

    Dazu ist er erkennbar nicht in der Lage, noch bereit.:rolleyes:

    Wenn man so leichtfertig wie @donngeilo über diese Thematik schreibt, so kann und muß man den Eindruck gewinnen, dass er sich bezugnehmend auf seine Aussagen überhaupt nicht mit den Gründen für die beschriebenen K.- Ausfälle beschäftigt hat! (Das sollte er per SU im Netz mal nachholen:D)
    In der Fachpresse wurde mehrfach darüber berichtet. Über die Gründe wurde hinreichend berichtet und auch einige der betroffenen Fa. benannt. Wenn dies hier
    sollte bekannt sein, dass eine noch so gewissenhafte
    nicht ausschließen kann, dass in der Serie die entsprechenden Bauteile, die vorher alle Parameter erfüllten, diese nicht mehr entsprechen.

    Wenn Deine Kontakte noch da sind, so könnte z.B. eine Nachfrage z.B. bei GSS weiterhelfen. Dort mußte man nach ähnlichen Ausfällen und Ursachensuche feststellen, dass die angegebenen Parameter nicht eingehalten wurden. Die Temperaturangabe von 105°C war nur "Schall und Rauch", so dass die Ausfälle nur eine Frage ... GSS hat bzl. Fernost- Zulieferungen entsprechende Konsequenzen ziehen müssen bzw. die Fertigung umgestellt oder auf Grund von dortigen Qualitätsmängel bestimmte Produkte nicht mehr am Markt.

    Sehr viele Dinge sind u.a. auch dem hiesigem Motto "Geiz ist geil" geschuldet und einer dieser VertreteR (?) ist offensichlich @...

    Fest steht, dass @donngeilo abwägige Aussage keinem User hier dienlich sind, sondern verwirren und zu dem, vorsichtig ausgedrückt. falsch sind.

    Ich kann nur ausdrücklich raten die von @Mc Stender empfohlenen lowESR bzw. K. für Schaltnetzteile zu verwenden und seine Argumentation zu eigen zu machen.:winken:

    Der Falke
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Ach, und diese Mail bezeichnest Du auch nichts als "anblaffen". :rolleyes:

    Dolle Sache.

    Und wo bitte hab ich von Schaltnetzteilen abgeraten? So ein Schwachsinn, die Stelle zeig mir mal.

    Ich habe lediglich behauptet, dass man in diesem Anwendungsbereich nicht zwingend LowESRs benötigt. Standard ELKOs mit höherer Spannungsfestigkeit und Temperaturfestigkeit sind ausreichend.
    Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich helfen will.
    Bei manchem kommts offensichtlich nicht an.

    Viel Spaß dann noch.

    Donn
     
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    @DonnGeilo

    Nicht einmal ich weiß auf wieviele Arten man ein Schaltnetzteil realisiern kann.

    Also schweige lieber und akzeptiere, das es Dinge gibt, von denen andere Mehr verstehen als Du.

    1 Kondensator Groß = Hoher Widerstand = Mächtig Wärme und ungenügende Funktion durch Ladungsverlust.

    2-3 Kondensatoren Klein parallel = Kleiner Widerstand = wenige Wärme. Es Funktioniert. So sind Low ESR aufgebaut und werden im Schaltnetzteilbau bevorzugt.

    Wir reden Hier über Schaltnetzteile der 80W Klasse. Die braucht es nämlich mit 4 Ampere auf 12V um die Festplatte zu bewegen. Nicht über Low Cost Technik von 5W ohne Festplatte.


    Mc Stender


    @Der Falke
    Tut gut mit seiner Meinung nicht alleine zu sein.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Das unterscheidet uns. ;)

    Nö, warum sollte ich? Du gehörst offensichtlich nicht zu eben solchen.


    Ich weiß wie lowESR aufgebaut sind. Danke.




    Ich sags mal so.

    Thema abgeschlossen. Baut lowESR ein und seid glücklich und gut.

    Ich finde es nur ätzend, wenn man mal auf ein Thema antwortet, weil man damit helfen will, hier so angemacht wird.

    Donn

    P.s.: Kommt mir so vor, als wenn Du einfach nur streitlustig bis. Ich finde das daneben.
    In diesem Sinne... bye
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Nein, da liegst D u falsch!!!

    warum versuchst D u immer wieder uns die Worte zu verdrehen? Willst D u auf diese Weise von Deinen falschen Aussagen ablenken?

    Wie schon geschrieben, kein einziger "Hinweis" Deinerseits war hilfreich noch zweckdienlich!:eek: - leider.

    Warum antwortest D u nicht auf diese Nachfrag, nach dem D u selbst darauf verwiesen hast:

    :D

    Beantworte doch einfach nur diese Fragestellung! Oder wolltest D u Dich nur irgendwie bedeutsam (dafür könnte man auch ein anderes Wort verwenden, aber ich möchte Dir nicht zu nahe treten und Deine dann mögliche Kritik wäre berechtigt;)) machen? Beantworte einfach die Frage, wenn D u nicht kneifen willst.:)

    Der Falke

    P.S. Hast D u wirklich solche Dinge nötig? =>

    Deine Äußerungen erinnern an ein Kind, das ertappt wurde und nun mit Sand schmeißt.
    Unterstelle nicht, dass D u vermeintlich über den Dingen schwebst, sondern erkenne auch andere Erfahrungen an und mache Deine nicht zum Maß der Dinge. Dass D u damit falsch liegst, das wurde hinreichend sachlich erläutet, auch wenn D u stetig das Gegenteil behauptest.

    Das war es bis
    kam und seinen "Senf" glaubt dazu geben zu müssen. Laß es nun gut sein!:)
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Na denn... :rolleyes:


    Die Aussagen waren ja nicht falsch, deswegen brauche ich auch nicht ablenken. :)
    Low ESR sind nicht zwingend erforderlich.

    Dann ist ja gut, wenn Du das meinst. Ein einfacher Hinweis oder Ignorieren hätte auch gereicht.
    Stattdessen muss man sich hier anblubbern lassen.

    Es geht keinen etwas an, wo konkret ich arbeite oder gearbeitet habe.
    Vertraute in diesem Forum wissen das und beweisen muss ich gar nichts.;)

    Im übrigen wird man in diesem Forum in der Regel nach Bekanntwerden der Zugehörigkeit zu einer Firma für sämtliche Dinge verantwortlich gemacht, die irgendwann, irgendwo und irgendwie an x-beliebigen Produkten vorkamen / vorkommen. Und genau darauf habe ich keine Lust.


    Nö, Du etwa?



    Sagt der getroffene Hund, der mich erneut anblafft und versucht zu diskreditieren. :D


    Lass ich, keine Sorge. Du auch?

    Aber wahrscheinlich ist es Dein größtes Anliegen Dein Territorium hier zu sichern und das letzte Wort zu haben.

    Also bitte: Deine Chance.:winken:

    bye
    Donn
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Du warst derjenige, der sich unnötig wichtig machen mußte und dazu für keinen der Laien, die hier im Forum Hilfe gesucht und erfolgreich bekommen bzw. umgesetzt haben.

    Offensichlich hast Du vergessen, dass D u allein derjenige war, der seine Bedeutung hier zum Ausdruck bringen mußte, um damit "Überlegenheit" .... Beurteile D u selbst, ob D u dies anderen User zugebilligt hättest.

    Dann ist und bleibt es unredlich von Dir sich damit zu brüsten und anderen Usern ihr Sachwissen abzusprechen bzw. eigene Überlegenheit vorzugaukeln!:eek:

    Wie schon geschrieben, D u allein hast diese vermeintliche "Überlegenheit" (man könnte auch ein anderes Wort verwenden) gebraucht - nur D u. Daher darf auch gefragt werden, wo D u beiläufig (???) mit hingeschaut hast.

    Deine Wiederholungen, die jeden Laien nur verwirren, machen nichts besser und D u bist erkennbar nicht an Hilfestellung interessiert, sondern nur Selbstdarstellung (nach dem Motto: "Herr Lehrer ich weis es aber besser" bzw. "Herr Lehrer ich weis etwas") steht für Dich im Mittelpunkt.:mad:

    Die Frage ging an Dich. Laß daher Deine Kindereien.:D

    Offensichtlich kannst D u nur oberflächlich lesen oder es liegen andere schwerwiegende (nachsichtige???) Gründe vor, dass D u immer wieder erneut mit Unterstellungen agierst!?

    Übrigens, dieses Unterforum ist von niemanden sein "Te...."!

    D u hast mit Deinen Beiträgen genügend nicht hilfreichen "Schmarn" geschrieben und wunderst Dich, dass dem widersprochen wird?!

    Dies war die Ausgangssituation:
    und zur L ö s u n g hast D u keinerlei substanziellen Beitrag geleistet.

    Nun laß es langsam gut sein, denn die gegensätzlichen Meinungen wurden hinreichend ausgetauscht und man braucht nicht unnötig "Porzellan" zerschmeißen.:winken:

    Der Falke

    P.S. @donngeilo, bitte schreibe noch etwas, damit diese erneute Wortmeldung meinerseits nicht dem entspricht:
    :winken:

    Danke! - besonders im Zusammenhang mit Umstand Deiner Müdigkeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: !!Störungsfreiheit-Beseitigung FPl.MD24500

    Na gut: *gähn* :D

    Donn