1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Luwo, 8. Januar 2009.

  1. Luwo

    Luwo Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo DVB-T- Nutzer,

    seit zwei Monaten nutze ich auch DVB-T (in Berlin) über einen Panasonic HDD/DVD-Receiver mit einer Kathrein ... 30 Zimmerantenne. Leider habe ich immer wieder Pixel- und Tonstörungen, die teilweise auch über das elektrische Netz ausgelöst werden (Öffnen des Kühlschranks, Lichtschalter...).

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich Abhilfe schaffen kann? Signalqualität und Signalstärke liegen bei 8-10 von 10.

    Danke

    Luwo
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen

    ggf Mantelstromfilter. Und Aussenantenne aussen nutzen.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.293
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen

    Ist es eine BZD30? Dann ists eine Aktivantenne, die verursachen leider oft Probleme. Die Schaltknackse sind wahrscheinlich relativ zur Empfangsfeldstärke ziemlich stark und werden von der Aktivantenne nochmals verstärkt. Ich würde versuchen, die Antenne an einen besseren Standort zu stellen (z.B. ans Fenster), oder gar eine rein passive Antenne zu verwenden (in Berlin sollte die Versorgung recht gut sein).

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen