1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Phalep, 7. Oktober 2007.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störungen

    Seit ~ 19:30 Uhr kein Internet mehr im Raum Reih-Main/Frankfurt. Kann das jemand bestätigen ?

    Keiner ? ...
    bei der Hotline für technische Störungen läuft und läuft und läuft nur Paolo Mantovani Musik wie beim Film "Einer flog über das Kuckucksnest". Ich tippe mal, dass dort keiner mehr in der Störungsannahme arbeitet und nur ein fleissiger Server die Gespräche annnimmt und nach der Tonwahl-Abfrage mit Musik versorgt.

    In Kürze werde ich mal einen alternativen Internetzugang einrichten. Die Störungen häufen sich neuerdings ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  2. mvdw77

    mvdw77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Störungen

    Hallo

    Habe seit ca. 1 Woche ein Problem.

    Nach ca. 1 Stunde Premiere gucken (egal welcher Sender) kommt es zu Störungen in Form von Artefakten. Dauert meistens nur ein paar Sekunden.

    Ansonsten sind das digitale sowie analoge Bild einwandfrei.

    Ich habe auch nichts geändert oder ähnliches. Denke es liegt an Unitymedia
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen

    Was ich in den letzten Tagen festgestellt habe ist, dass die Bildqualität regelmäßig irgendwann in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr in den Keller geht, um dann wieder den gewohnten Standard zu erreichen. Im Großen und Ganzen aber ist die Quali seit vergangenen Freitag wieder in Ordnung. Offensichtlich jedoch wird im Hintergrund weiter gearbeitet (Stichwort: Regionalisierung).
     
  4. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Störungen

    also ich habe für meine gravierenden störungen wohl eine erklärung gefunden.
    bei uns ist das netz ausgebaut worden. ab morgen binich sozusagen rückkanal fähig...

    denke das in den ausbauarbeiten meine ganzen störungen lagen.

    jetzt bin ich mal gespannt ob diese modernisierung mir vorteile bringt in sachen digital tv.