1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen (Sky, Humax)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dottore_81, 26. Oktober 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Nein, alles an den Haaren herbeigezogen. Es passt weder die Hardware, noch der zeitlich Ablauf, noch die Software der beiden Humaxreceiver. Vergiss das.

    Entweder ist es ein individueller Fehler deines "alten" Humax oder irgendeine technische Veränderung bei der Hausanlage.
    Kannst du den Fehler auch an anderen Anschlussdosen nachstellen ? Beim Nachbarn testen ?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Störungen (Sky, Humax)

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Nein, die Software ist komplett unterschiedlich.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Ja das hattest du schon geschrieben,nur ich hatte das noch nicht gelesen.Sorry:winken:

    Und zurück zum Thema.
     
  5. dottore_81

    dottore_81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    So, ich habe es mit dem Dämpfungsregler versucht und die Signalstärke auf etwas über 70 % gestellt. Dadurch hat sich das Problem erheblich verbessert.

    Ich hatte den Humax auch mal an eine andere Dose in meiner Wohnung angeschlossen; dort lag die Signalstärke bei deutlich über 90 % und die Störungen waren noch deutlicher.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Dann geh doch mit der Signalstärke noch mehr zurück.
     
  7. dottore_81

    dottore_81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Ja, das versuche ich, aber das "Feintuning" ist nicht ganz leicht, weil ich schnell einen Verlust bei der Signalqualität feststelle. Das hat sich zB bei Sky Action HD bemerkbar gemacht. Aber den gibt es ja jetzt nicht mehr, so dass ich es noch mal versuchen werde.

    Danke.
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Die Bildfehler bei Sky HD im Netz von KabelBW werden schon seit Monaten im Forum von KabelBw diskutiert.

    Forum :: Thema anzeigen - Sky HD - Fussball, Film ect. - Ruckel-Pixel Grundsatzfrage!

    Die Störungen bei den Sky HD-Sendern treten mittlerweile nicht mehr so häufig auf. Dies zur Info. Wir möchten ja nicht, dass Du Deine Hausverkabelung komplett erneuerst bzw. noch andere Finanzierungen tätigst und Dich wunderst, dass das HD-Bild bei Sky immer noch nicht fehlerfrei ist.
     
  9. dottore_81

    dottore_81 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen (Sky, Humax)

    Dann scheint sich dieses allgemeine Problem mit der Übersteuerung bei mir "ergänzt" zu haben. Jedenfalls ist die Qualität mit der Reduzierung der Signalstärke so stark besser geworden, dass ich sie jetzt als fast sehr gut bezeichnen würde.