1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen Pro7/Sat 1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von torti666, 30. September 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD


    Ist das nicht logisch ?

    Das SD Signal kommt doch vom HD Signal.

    Dadurch ist ja auch die Bildqualität im digitalen SD nochmal deutlich schlchter geworden wenn kein natives HD gesendet wird :(
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Wahnsinn das die Sat1/Pro7 Gruppe das Problem so schnell in den Griff bekommen hat:D
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ist mir gestern beim BVSC aufgefallen. Dachte das waren Übertragungsfehler.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Was ist da los? Packet Loss auf der Glasfaser zwischen der Medienallee (ProSiebenSat.1) und der Beta-Str. (APS)? Sind doch nur 800m.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Wenn die Pakete nicht gesendet werden würden die auch bei 1mm Glasfaserkabel nicht ankommen. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    So wie ich das bisher sehe, sind wohl nur HD+ Geräte betroffen?
    Andere Störungsmeldungen gibts nämlich nicht.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Auch zwei Dreambox Nutzer haben das festgestellt.
    Mir selbst ist das bisher nicht aufgefallen, habe aber nur ziemlich kurz zum Testen auf die Sender geschaltet.

    Falls die Störungen noch da sind, sollten sie mir nun auch auffallen - denn ich schaue gerade einen Film auf PRO 7 HD.

    Nachtrag: Also ich konnte nun nach fast 2 Stunden mit meinem HD+ Gerät keine Fehler feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Wieviel Cent bekommst Du für jede Nennung dieses Unwortes?


    P7S1 hat doch immer noch Probleme mit der SAW. Seitdem es gebrannt hat, läuft einiges wieder provisorisch und viele Ersatzteile aus dem fernen Osten warten noch auf die Lieferung bzw. den Einbau. Die sind doch um Monate zurück geworfen worden.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Zum Thema: Entweder gibt es jetzt keine Aussetzer mehr, oder ich kann den Bruchteil der Sekunde nicht wahrnehmen.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen Pro7/Sat 1 HD

    Ich hab auch keinen mehr entdeckt..