1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen, Klötzchen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von likeacid, 8. März 2007.

  1. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes problem. klötzchen, störungen und grünen bildschirm alle paar sekunden. aber nur bei den freien sendern wie RTL , Pro7, MTV (am schlimmsten), etc.. habe eben auch geschaut und signalstärke ist meist bei 60 und qualiät bei 40! bei premiere oder hd1 beispielsweise hab ich direkt 100 % qualität. receiver humax pr hd 1000c.
    wohne in köln, muss ich mich an ISH oder an die hausverwaltung wenden ?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Störungen, Klötzchen...

    Sind die Störungen auf S02 neu??? Oder waren sie schon immer beim Humax1000C vorhanden??
     
  3. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Störungen, Klötzchen...

    s02 bedeutet ? habe den humax erst seit ein paar tagen, die störungen hatte ich aber vorher auch schon bei dem technisat. warum ?
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Störungen, Klötzchen...

    Ich gehe mal davon aus, das Du im ausgebauten Gebiet wohnst.

    Schau mal hier..........
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

    Dort findest Du alle Sender inc. Zuordnung der Frequenzen.
    So kannst Du genau ersehen, auf welcher Frequenz Deine Störungen auftreten.

    Der Humi1000C ist sehr empfindlich.

    Da Du nur 40% Signalqualität hast, sind Störungen dann normal.

    Bei mir hat das einbinden eines "regelbaren Signaldämpfers" geholfen, die Signalqualität auf 100% anzuheben.

    Es kann aber auch sein, das Du das berüchtigte S02 Dosenproblem hast.

    Hier wird die 113000KHz Frequenz am Radio Ausgang ausgegeben und nicht am TV Ausgang der Dose.
     
  5. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Störungen, Klötzchen...

    hi und danke für deine antwort.
    was ist ein regelbarer signaldämpfer?
    und was kann ich gegen dieses S02 Dosenproblem tun ?
     
  6. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Störungen, Klötzchen...

    hat keiner ne antwort ?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.676
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Störungen, Klötzchen...

    Bei Störungen exakt bei den Sendern auf S02 / S03 hilft nur eine Autausch der Antennendose! Der Fachhandel hilft Dir da weiter. :winken:
     
  8. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Störungen, Klötzchen...

    ok danke,
    wo bekomme ich die Kathrein ESD 44 her ?
    im baumarkt ?
     
  9. likeacid

    likeacid Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: Störungen, Klötzchen...

    Habe es jetzt mit ner neuen buchse versucht, problem besteht weiterhin.
    habe jetzt aber an die radiobuchse ein t-stück drangehängt und tv darüber angeschlossen und jetzt sind alle störungen weg! kann es sein dass das signal über die radiobuchse besser ist und an wen kann ich mich jetzt wenden, ish oder hausverwaltung oder vermieter ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störungen, Klötzchen...

    Einfach irgendeine Dose kaufen gilt nicht. ;)
    Dann wars nicht die richtige Dose und bei der bestand exakt das gleiche Problem. Mit dem Trick den Du angewandt hast beweist Du es ja sogar das die Antennendose nicht S2/S3 taugleich war. (Die Kanäle werden bei Dir statt TV noch Radio zugeteilt).



    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen