1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen in einigen Sendern, Firma findet Fehler nicht.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von MarionT., 16. Oktober 2006.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: Störungen in einigen Sendern, Firma findet Fehler nicht.

    Hallo Marion,
    als Umgehund Deines Problems kannst Du die östereichischen Versionen von Pro7/Sat1 nutzen. Die findest Du weiter hinten in Deiner Programmliste und sollten von den STörungen nicht betroffen sein.
    Am sonsten hat Dein Fernsehtechniker wohn wahrscheinlich Recht. Es wird an DECT-Telefonen und schlechten Kabeln in der Wand liegen.
    Gruß
    Thomas
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen in einigen Sendern, Firma findet Fehler nicht.

    Hi MarionT da wenn du das Kabel hochhebst, die Abschirmung verbessert wird, deute ich mal auf fehlende vergessene Verschriftsmäßige Erdung des Kabels bzw Multischalter oder LNB am Hausmassepunkt. Diese fehlende Erdung war bisher bei nicht vorausschauenden Fachbetrieben so üblich. Heute gibt es beim Digitalfernsehen, und durch starke Zunahme von Funk im Haus damit Probleme. Dadurch kann alles leicht was umliegend funkt in das Kabel einstreuen. Alternativ bei der Antenne nach Erdungen suchen die am Hausmassepunkt oder über gut leitende Heizungsrohre am Hausmassepunkt, Fundamenterder angeschloßen sind. Hilft das nichts, müßen die alten Kabel erst raus. In der Regel genügt eine fachmänische Erdung der alten Kabel nach heutiger Vorschrift, wenn die Sender nicht allzu stark und Nahe sind. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006