1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im TV und DVD Bild ! Brummen beim Ton !

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Professor Latex, 12. April 2008.

  1. Professor Latex

    Professor Latex Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    also als erstes mal die Hardware:

    Acer 37" LCD Fernseher
    NoName DVD-Player
    Head SD-7200 DVB-C Receiver
    Heimkino AV Receiver Yamaha RX-V461
    Quadral Quintas 500F Lautsprechersystem

    Und nun meine Problem(e):

    Wenn ich den DVB-C Receiver an meinen Fernseher anschliesse habe Ich störungen im Bild (Schatten die im Bild umherwandern). Der gleiche Receiver mit dem selben Kabel das Ich verwende beim Kumpel angeschlossen ist das Bild einwandfrei.Wenn ich den DVB-C Receiver nun mit über den Heimkino Receiver betreibe, habe die selben Störungen auch im DVD-Bild.

    Das zweite Problem:

    Wenn Ich den DVB-C Receiver über den Heimkino Receiver betreibe und den Ton über Cinch am Stereoeingang anschliesse habe Ich ein brummen in den Boxen, und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann (zu schelcht geschirmtes Kabel ? ist nur ein einfaches Cinch Kabel)

    BITTE HELFT MIR, BIN AM VERZWEIFELN !!!

    Danke
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Störungen im TV und DVD Bild ! Brummen beim Ton !

    Es handelt sich um eine typische Brummschleife. Abhilfe bringt in der Regel, einen sogenannten Galvanischen Trenner (Fachhandel!) in die Antennenleitung zum Kabelnetz einzusetzen.

    Dieses (bei Verbindung zum Kabelnetz oft auftauchende) Problem wurde schon im an anderen Stellen im Forum besprochen und Lösungen aufgezeigt, mehr Infos findest du in den entsprechenden Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
  3. Professor Latex

    Professor Latex Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Störungen im TV und DVD Bild ! Brummen beim Ton !

    Erst mal Danke für die promte Antwort.

    Also ich habe das jetzt so verstanden:

    Ich kaufe mir einen Magnetstromfilter mit galvanischer Trennung und mache den vor mein Kabel und dann haben sich meine Probleme erledigt ? Die die ich gefunden habe verfügen über F-Stecker und ich habe normale Coaxial anschlüsse. Wie soll das passen?

    Ich rede von dem hier --> http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTE2NTMyMDg5OTM=?direkt_aufriss_area=SHOP_AREA_20235&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub3&aktiv=3&navi=oben_1

    wenn der richtig ist.

    MfG
    Tim
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Störungen im TV und DVD Bild ! Brummen beim Ton !

    Dein Link geht nicht.

    Es gibt die Mantelstromfilter auch für IEC Stecker. Siehe Link. ;)
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen