1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Satempfang nur H oder L

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Videobearbeitung, 9. November 2003.

  1. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    nach dem Umbau auf 4 fach digital habe ich 1 Anschluss mit Higt und Low ( das längste Kabel) und die 3 anderen nur mit H oder L
    Dabei wurde die 80´er Schüssel gelassen, das LNB gegen ein Quad LNBF (0,5dB)getauscht den alten analogen Multiswitch gegen Kabelverbinder ausgetauscht. Ist eventuell das LNB defekt? (ist kompliziert zu erreichen), oder kann ein anderer Fehler vorliegen. Innen habe ich die Anschlüsse kontrolliert - kein Fehler.
    Korioserweise sind die Bilder des mit dem digitalen Recivers nicht zu erreichenden Senders am analogen zu empfangen, jedoch in schlechter Qualität.

    Vielen Dank für Hinweise

    MfG

    Klaus
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also 1 Anschluss funktioniert und die anderen 3 nicht (nur High oder Low)?

    Und am analogen Receiver sind alle oder nur einige Sender schlecht?

    Als erstes immer Stecker kontrollieren. Keine Kurzschlüsse, und gute Masseverbindungen.
    Ansonsten Anschlüsse am LNB mal vertauschen.

    Blockmaster
     
  3. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Am analogen Resiver sind alle die Sender schlecht, die vertikal ausstrahlen. Alle anderen sind in bester Qualität. Habe schon alle Anschlüsse neu gemacht, ohne ersichtlichen Mängel. Wie bereits gesagt, das LNB ist schlecht zu ereichen, so dass ein einfach Kontrolle nur mit Aufwand möglich ist. Ich habe schon überlegt ein neues LNB zu holen und das bei dem Aufwand ( Ziegel aus dem Dach anheben und aufsteigen) gleich zu wechseln. Ich möchte nur vermeiden, dass dann der gleiche Zustand vorherrscht.
    Nebenbei bemerkt war ein 2. Anschluß bis vor 1,5 Wochen ebenfalls auf Low und High empfangbar, jetzt auch nicht mehr.

    MfG
    Klaus
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde ich mal das LNB wechseln. Zur Sicherheit gleich einen anderen Hersteller wählen.
    Gelegentlich gibt es Antennen wo ein Quad LNB einfach nicht funktioniert. Da hilft dann auch ein austauschen des LNB's nicht. Da ist dann die einzige alternative ein Multischalter.

    Blockmaster
     
  5. Videobearbeitung

    Videobearbeitung Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Hinweise,
    ich werde es ausprobieren