1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Münchner Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Albundy2002, 20. August 2005.

  1. Albundy2002

    Albundy2002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    145
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hi,
    ich hab bei SAT 1,Euronews und Phönix seit kurzem Störungen.Bei Sat 1 ist das Bild kurz grieslig dann wieder klar,bei Phönix ist der Ton kurz gestört dann wieder da und bei Euronews kommt das Bild kurz und ist dann weg und zeigt Wellenlinien.Hab bereits alles überprüft D-Box abgeklemmt,video etc.Aber nichts ändert sich.Ist das eine allgemeine Störung oder liegts an der neuen Kabelanlage die wir seit Januar haben ? Wir haben das Signal von Kabel Bayern.Ich wohne in München Haidhausen/Au.
     
  2. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Das liegt eindeutig an der Kabel Bayern. Bei mir sind fast alle analoge Programme gestört bzw. der Empfang ist nicht mehr optimal (seit Einsatz von DVB-T). Bei den digitalen Programmen - Sonderkanal 02 - habe ich bis etwa 17:30/18:00 Störungen, die am Wochenende nicht vorhanden sind. Eine Verbesserung des Sendesignal zu bekommen, habe ich aufgegeben, da sich die die Kabel Bayern und auch die KMS sich für nicht zuständig erklärt haben. Mir wurde eher angedroht, daß ich bis zu 200,- € zahlen muß, wenn nicht gefunden wird. Also glatte Servicewüste in München.:mad:

    Ich wohne auch in der Au, Nähe Kolumbusplatz.
    Ciao:)
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Das grieseln bei SAT1 kann ich bestätigen, daneben sind auch noch die ARD und BR.alpha gestört. Naja, früher wars meistens ORF2 und VOX, die nicht einwandfrei waren.
     
  4. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Hi,

    ich kann selbiges bestätigen für Germering/München West. Signal kommt von der KDG.

    Habt Ihr auch vertikale Wellenlinien auf ARD? Und wie sieht´s bei Euch bei K02/K03/K04 aus (9 Live, TV5, KD Info)? Auch Störungen in Form von Wellenlinien, die sich mal über K02, mal über K03 und mal über K04 erstrecken?

    Yagh: Bis auf Vox (mit meist feinen vertikalen Streifen) waren bis vor 1-2 Wochen immer alle Analogen so gut wie einwandfrei am HÜP. :(

    Grüße,
    Achim
     
  5. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    347
    Ort:
    München
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Hallo Leute,
    wenn man es genau nimmt, ist der Empfang im analogen Bereich schlechter als vor einem Jahr. Der Empfang hat sich bei mir ab etwa Februar 2005 verschlechtert - Testsendungen von DVB-T.
    Ich schau sowieso nur noch digital. RTL, SAT1 und Konsorten gehen mir aufgrund ihrer nervtötenden Werbung richtig auf den ****!
     
  6. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Germering ist ja nicht weit weg (ich: Pasing) - bei der ARD hab ich Störstreifen komischerweise nur links von unten her, geht diagonal in die Mitte und verschwindet dann.

    Scheint also ein Problem bei der KDG zu sein.
     
  7. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Derzeit ist das Kabelfernsehen komplett ausgefallen, in 81241 und 81245 München geht derzeit garnix - wird endlich gerichtet?
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    In Germering ging am Morgen auch nix. Seit 11.11 Uhr geht´s wieder:winken:
     
  9. Achimito

    Achimito Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    264
    Ort:
    München
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    In Germering ist aber die Bildqualität meines Erachtens nach nicht besser geworden. Wie ist´s bei Euch?
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Neufahrn b. Freising
    AW: Störungen im Münchner Kabel

    Ach, jetzt check ich, was du meinst:

    Das mit den vertikalen Wellenlinien hab ich auch. Dachte erst, es liegt am Hausverteiler. Bei mir trifft´s manchmal auch Sat.1.
     

Diese Seite empfehlen