1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Kabelnetz Potsdam

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kerstin662002, 5. August 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    @Hubertus

    Wie schon erwähnt...das Signal im KSF kommt von der Kopfstelle der Kabel Deutschland, nicht von der TC. Soll es eventuell mal kommen u.a. wegen Internet, da KDG seine Kopfstelle nicht über 450MHZ ausbaut (aber fette Gebühren kassieren). Derzeit ist ALLOD aber noch am verhandeln mit TC, damit das KSF an deren ausgebaute Kopfstelle angeschlossen wird.

    Insofern lag es dann eher an KDG. Ich hab mit TC keinerlei Probleme seit Mitte 2004, seitdem ich von deren Kopfstelle versorgt werde. Natürlich gibt es bei sehr starken Unwettern oder Gewittern manchmal einen kurzzeitigen Ausfall. Das ist normal. Aber davor und danach lief alles bestens.

    @Omega 51

    Man muss aber an der "richtigen" Stelle im KSF wohnen. Größtenteils ist es verglasfasert. An einigen Stellen geht DSL, aber im Großen und Ganzen würde ich aus der Sicht um das KSF einen großen Bogen machen, da man mit nicht wenig Risiko durchaus die Arschkarte ziehen kann. Und die Telekom hat ALLOD bereits mitgeteilt, dass in den Glasfaserstraßen definitiv weder ein Überbau mit Kupfer noch OPAL DSL kommen.
     
  2. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    @Berliner

    Kennst dich scheinbar gut aus (Allod usw.), gib mir doch einen Hinweis wenn sich da mal was mit TC bewegen sollte. Habe bisher nur die Auskunft von RKS, dass es dieses Jahr mit dem Ausbau, wegen der von dir erwähnten Verhandlungen, nichts mehr wird.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Wollte vor 10 Jahren selber mal ins KSF. War damals aber zu teuer, heute auch noch. Wohne jetzt viel günstiger und geräumiger am Stern direkt neben dem KSF...mit DSL6000 :)

    Das Infocity Angebot ist hier nicht so prall, also da solltet ihr euch keine so großen Hoffnungen machen. Möglicherweise hat TC weiter ausgebaut, aber letztes Jahr waren 512KBit im Downstream das Maximum in der Postdamer Kopfstelle. Also halbes DSL1000.
     
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    @ berliner,

    von störungen im kirchsteigfeld war nie die rede, es war irgendwo in pdm und in ost. dsl-geschwindigkeit in tc netzen am 09/05 www.infocity.de
     
  5. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Nun ja, jetzt sind seit über 5 min alle Sender tot ... nur das Logo "Michendorf" überall. Das Bild auf der D2-Box war eingefroren.

    Grund scheint ein - eher harmloses - Gewitter zu sein. Hoffentlich ist am in der Früh alles wieder i.O. :rolleyes:
     
  6. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    ok, die Störung vom 21.08.2005 dauerte nur bis früh .... dafür haben "sie" wieder gestern abend zur Prime Time zugeschlagen: Auf allen Sendern Störstreiben und prompt schaltete sich alufend für Sekunden die digitalen Kanäle ab :(

    Hier hat doch mal jemand wichtiges mitgelesen ... Hallo, könntet ihr das nicht mal richtig reparieren! :winken: :eek:
     
  7. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Und wieder ein Wochenende wo alle Kanäle (analog und digital ):wüt: nur Störungen haben bis hin zum totalausfall von wenigen Sekunden!!!
    Kabel Deutschland macht doch bitte bitte mal etwas gegen diese Störungen so das man am Wochenende ungestört das Programm geniesen kann !!!
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Ich glaube kaum dass hier ein Kabelbetreiber mitliest :)

    Solche Probleme sollte man direkt bei der Störungsstelle melden, sonst wird das ganz sicher nicht behoben.
     
  9. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Die Störstelle weis darüber schon seit Wochen bescheit aber unternimmt nichts da der Fehler seit 2 Wochen nur noch am Wochenende auftritt (hatte längere Discusion mit der Störzentrale)siehe 5.8.2005
     
  10. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen im Kabelnetz Potsdam

    Hatte auch wieder die Störungen :wüt:

    Auf Analog sind diese silbrigen Querstreifen ja auzuhalten, aber bei Digital nerven die Aussetzer. Vielleicht gibt es zuwenig betroffene Digital-Gucker die sich beschweren .....