1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2007.

  1. Houzebomb

    Houzebomb Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Hab seit Donnerstagabend nach einem Gewitter kein Kabelfernsehen mehr und nun das schlechte Wetter über das WE. Bin bei Kabeldeutschland und da sagte man mir in der Hotline das der Vermieter dafür zuständig ist und den erreich ich erst am Dienstag Abend und bis das in die Wege geleitet worden ist und erledigt...
     
  2. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Anfrage: Kabel oder Satellit besser - Kabel mehr gestört?

    Die Kabelfritzen haben doch auch nur Satellitenantennen auf dem Dach.
    Wenn da also große Gewitterwolken mit viel Wasser drüberstehen ist doch der gleiche Effekt wie bei meiner Schüssel. Haben die öffters solche Wolken über sich oder warum fallen deren Anlagen so oft aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Bei diesen Kabelausfällen kommt noch dazu, das wir jahrelang bei Sat1 Störungen hatten, die waren dann irgendwann durch den Ausbau der Kabelkopfstation weg, aber kurz bevor wir das Kabel abmeldeten war ein ganz kleines Rastermuster auf Pro7 zusehen.

    Und bei solchen Störungen ist man machtlos.

    Bei meiner Satanlage habe ich sowas nicht, aber selbst wenn, da kann ich was machen, und da würde ich auch was machen, und zwar solange bis alles 1000% läuft.

    digiface
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    wenn ich mir mal hier bei uns inner City die Topologie von dem ISH Kabelnetzanschaue, dann hängt zwischen meinem HÜP und dem Vermittlungsstelle in der von Glasfaser auf Koax gewechselt wird mindestens 10 Verstärkungskästen. Davon braucht nur einer ausfallen und schon hat ein ganzer Stadtteil kein Empfang mehr.
    SAT hat den kürzesten WEG von Sender zum Empfänger, vondaher meiner meinung nach auch deutlich störungsanfälliger.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    das widerspricht sich aber ! :rolleyes:
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Störungen im Kabelfernsehen


    du meinst sicher "weniger" störungsanfälliger...;)
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Ich habe hier beide Empfangsmöglichkeiten, Sat freiwillig und Kabel zwangsweise, und glaube sagen zu können, dass sich die Ausfälle in etwa die Waage halten.

    Wobei sich im Kabel seit dem Ausbau vor einem Jahr die Ausfallsrate verringert hat. Vorher war sie schlechter als über Sat.

    Also mit angeblich grösserer Ausfallssicherheit zu werben, ist von den KNB schlicht unverschämt.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Ich habe einen Bekannten, der sagte auch mal zu mir, dass wenn schlechtes Wetter sei, ja über Satellit nichts ginge, darauf habe ich Ihn gefragt, wie dann Sat1, RTL und co. zu den Kabelkopfstationen in ganz Deutschland kommen.
    Dann habe ich Ihm auch gesagt, dass ich das gleiche Signal abgreife wie der Kabelnetzbetreiber, da war er baff.

    Aber Leute die sich damit nicht befassen, für die klingt das logisch, hört sich ja auch gut an.

    digiface
     
  9. tmast

    tmast Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    tfrosch hat keine Ahnung und davon viel !!!° Oder??
    Bei uns geht Kabel immer und ist WESENTLICH sicherer !!
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Störungen im Kabelfernsehen

    Erster Beitrag und schon so frech?

    Pass bloß auf, mastente!

    :LOL: