1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von HDTV-Fan, 29. Juni 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Wie dumm für die Mieter, die haben garantiert eine Nebenkostenerhöhung bekommen.

    Und in Zukunft muss für jedes digitale Programmpäckelchen extra gezahlt werden.

    Zumal Bad Homburg und Oberursel im Vorhof des Feldberg liegen, also excellenten DVB-T Empfang haben dürften und das Kostenfrei.

    Die Vermieter freilich werden am Ende sogar am entstandenen iesy Gewinn beteiligt.

    Für die ist es also nicht so dumm, sonder echter Kapitalismus gnadelos ausgenutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  2. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Gestern beim Gewitter über Frankfurt muß wohl der Kabelempfang ausgefallen sein. Wie heißt es doch bei Iesy:

    immer beste Bild- und Tonqualität – bei jedem Wetter!

    Man sollte nichts versprechen, was man technisch NICHT einhalten kann. Habe gestern über DVB-T Fernsehen geschaut ohne Probleme. 1:0 für DVB-T.
    Was ich aber vergessen habe auszuprobieren: Was passiert wenn es stark regnet? Fallen jetzt alle Programme aus? Früher gingen ja ARD,ZDF,HR,BR,SWR und RTL bei Gewitter!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    technsiche Fehler können immer mal passieren.

    Es muss nur stromschwankungen im Gebiet gegeben haben.

    Ausfälle können überall passieren bei dvb-t -c und -s.
     
  4. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Immer wenn es mal ein bischen stärker regnet gibt es kein Bild mehr bei IESY! Das war schon zu Telekom Zeiten so gewesen...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Naja war in meiner vor vor vorigen wohnung mti der sat anlage aber auch nicht anders ;)
     
  6. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    alos ich hab bei dem starken gewitter / unwetterartige regenfälle und blitz fern gesehen ! bei mir war das bild absolut in ordnung. hab auch nen anschluss von iesy. weis nur von nem nachbarort , da waren 2-3 straßenzüge ausgefallen weil der blitz eingeschlagen hat und der strom ausgefallen war !
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Genau das ist mir vor einem Jahr hier im Raum K/BN auch aufgefallen. Ish-Kabel war gekündigt aber noch nicht weggeschaltet, so konnte ich Kabel und DVB-T parallel nutzen. Auf meinem kleinem Zweitfernseher (55cm 4:3 50Hz) war der Unterschied kaum sichtbar. So gut wie keine sichtbaren Artefakte bei DVB-T, und auch kaum sichtbares Rauschen bei Kabel analog, aber auf meinem Hauptfernseher (82cm 16:9 100Hz) war der Unterschied gewaltig. Mir war vorher nie aufgefallen wie schlecht das Signal aus dem Kabel war. Rauschen, unscharfe flimmernde Kanten, diagonale Wellenlinien,das Bild insgesamt leicht instabil. Wenn man jetzt wusste wonach man suchen musste, fielen einem diese Mängel auch auf dem kleinen Fernseher auf. Da waren mir die MPEG Artefakte von DVB-T doch wesentlich lieber, zumal die auch nur bei schnellen bewegten Szenen auftraten, oder bei Blitzlichtgewittern, und dann nicht so sehr störten, aber sowie das Bild ruhig wurde war die Qualität dem Kabel meilenweit überlegen.

    Ich glaube, alle die mit dem analogen Kabelsignal zufrieden sind, haben einfach keinen guten Fernseher :)

    Gruß
    emtewe
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Eher umgekehrt, alle die auf Kabel schimpfen, haben einfach kein gutes Kabelsignal. ;)
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Was halt öfter vorkommt. Tja..
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Störungen im Kabel, nerviger Ton (iesy)

    Liegt dann aber eher an deiner Anlage.