1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen im Bild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von frank2u, 25. März 2007.

  1. frank2u

    frank2u Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich lese schon eine Weile mit und es hat mir viel geholfen, da ich auch einen Digicorder besitze und ich viel dazu gelernt habe. Dadurch habe ich jetzt auch viel verglichen zwischen analogem Bild und digitalem Bild. Jetzt ist mir aufgefallen, dass im analogem Bild Störungen zu sehen sind. Ich habe auch schon an den Verstärkereinstellungen gedreht, hat aber damit nichts zu tun. Die Störungen scheinen auch "nur" temporär zu sein, also zu bestimmten Zeiten. Die Störung ist eine Zeilenstörungen, also als ob eine oder mehr Zeilen nicht gesendet werden. So kurze Zeilenaussetzer immer an anderen Stellen. Mal zwei, drei hintereinander, dann wieder eine Weile nichts. Ich hoffe ihr könnt mir hier einen Tipp geben. Wäre wirklich sehr dankbar, bin am verzweifeln.

    Gruß Frank
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Störungen im Bild

    Überprüfe mal den Sitz der Scartstecker in den jeweiligen Anschlüssen.
     
  3. frank2u

    frank2u Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Störungen im Bild

    Hallo,
    danke. Ich glaube ich habe noch nicht genügend Info gegeben. Die Störungen sind im Analogbild, also analog über Kabel. Und sie sind nur zeitweise, also mal eine halbe Stunde, immer wieder, danach ist stundenlang Ruhe. Also ob irgendein Fremdgerät reinfunkt. Das hat mich auch gleich an das DECT Problem erinnert, aber das scheint ja nur über SAT aufzutreten. Vielleicht kommt das auch schon über den Kabelanschluss rein (seit der Modernisierung), ist mir seither eventuell noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich mal bei meinem Nachbar fragen, wie es bei ihm aussieht.
    Gruß Frank
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Störungen im Bild

    Könnte ein Amateur-Funker mit "Heizung" sein...:rolleyes:
     
  5. frank2u

    frank2u Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Störungen im Bild

    Hallo,
    danke für die Infos.
    Bei meinem Schwager ist das gleiche Problem aufgetreten und der wohnt ca. 1 km entfernt. Ich habe es auch schon im Kabel BW Forum geschrieben. Ist nur etwas seltsam, dass ich noch niergends von so einem Effekt gelesen habe. Im Zusammenhang von Netzmodernisierung eher von Totalausfall oder verrauschten Bildern.
    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen