1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen HD Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankpp55, 5. Juli 2009.

  1. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    Anzeige
    AW: Störungen HD Programme


    Danke für die Info. weil da schlaf ich noch hätte ich gar nicht bemerkt :)
     
  2. habbel

    habbel Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    Hallo,

    Ich habe ständig Bildstörungen im Sky Sport HD.Mein Kabelverstärker ist relativ neu und habe es auch schon mit der Feinabstimmung versucht.
    Alles vergebens,Bild wird nicht besser.Alle anderen Programme sind tadellos.Weiß jemand worans liegt ?
     
  3. Flixie

    Flixie Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    Hatte auch heute mittag Bildstörung, habe bei Sky Technik angerufen. Da hies es, das der satelliten uplink gestört sei, von Unterhaching, wegen Gewitter! Das passt, weil ich bei meinem Technisat 80 % Signalstärke, aber 0% Qualität des Signals in der Programmsatusinfo hatte.
    Müssten die nicht ein so starkes Signal haben im Uplink, das trotz schlecht Wetter der Upling gewährleistet ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. Flixie

    Flixie Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    Ausserdem war laut Wetterradar zu dem Zeitpunkt echt ein fettes Gewitter über Unterhaching bei München!
     
  5. Skynutzer

    Skynutzer Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen HD Programme

    Das einzige Problem welches ich bei den HD Sendern habe, und bisher ist es mir nur bei den Premiere/Sky Sendern HD aufgefallen, dass, so ca. alle 90 min., das Bild für 2-3 sek. stehen bleibt, der Bildschirm kurz rot wird und das Programm dann normal weiterläuft. Manchmal nervt das. Ich habe den Humax PR 1000 HD und empfange sky über Satellit.
    Da die Signalstärke bei über 80% und die Quali über 90% liegt, kanns daran nicht liegen.

    Ich frage mich, ob das evtl. mit der HDCP-Codierung zusammenhängt???

    bei arte HD oder anixe HD ist mir diese Störung noch nie aufgefallen, allerdings kommt es nicht so oft vor, dass ich diese Sender langa an habe ;)