1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen etwa alle 10 Minuten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von telex, 13. Mai 2021.

1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    so UKW alleine brachte keine Störung. Sobald UHF wieder dran war kam die Störung wieder. Hab den Pegel von der Terrestrik mal ganz runter gedreht am SPAUN. Über ein 2 Handy's konnte ich den DVB T2 Pegel am TV beobachten. Der Pegel veränderte sich nicht auch wenn ich den Regler ganz runter regele. Allerdings war die Störung weniger heftig, nur leicht. 100%/93% beim schwächsten Kanal 47

Ergänzung: wir haben starke DAB+ Sender im Ort....

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  2. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    DAB+ sendet aber im VHF Band 3 von Kanal 5 bis 12,daran sollte es also nicht liegen.

telex gefällt das.
  3. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Und außerdem ist ja der VHF-Eingang des Hausverstärkers ohne Antenne.
    Ich tät mal den UHF-Vorverstärker weg lassen. Oder, wenn's einfacher zu realisieren ist, einen Dämpfungssteller zwischen UHF-Vorverstärker und Hausverstärker reinhängen, nur zum Testen.

telex gefällt das.
  4. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hab den Sat Pegel ( low und high) jetzt erstmal hoch gedreht am Switch, natürlich mit Pegel Kontrolle übers Handy, da ging noch was...( an einem schwachen, Deutsche Welle HD)
    Kann es sein daß ich durch Absenkung Terrestrik und Anhebung SAT die Störung so gut wie weg bekommen hab?

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wer außer dir soll diese Frage denn beantworten können?

telex gefällt das.