1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen! Ein Skandal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von h__j__b, 21. Oktober 2005.

1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Störungen! Ein Skandal!

Skandal!! Ich hab mich von meinem Mädchenmarkt-Verkäufer übers Ohr hauen lassen und eine aktive Antenne gekauft, obwohl ich den Sendeturm sogar anfassen kann! Fazit: DVB-T ist Dreck und gehört abgeschafft!!! (Zugunsten von DMB? :D )

<ernst>
    Ich habe die besten Erfahrungen mit einer passiven (nicht abgewürgten aktiven) Stabantenne gemacht, wohne 1,1km vom Sendeturm entfernt und habe damit kaum Probleme. Kaum bedeutet, beim Umschalten kommt es vor, dass er zig Sekunden braucht, bis er ein Signal bekommt. Darum habe ich über eine Radioweiche auch noch die Hausantenne zusätzlich angeschlossen (Verstärker lässt aber kein ARD auf K65 durch, daher auch/B] Stabantenne) und voilà: Keine Bild- und Tonaussetzer und schnelle Umschaltzeiten!
    </ernst>

"Handeln, dann handeln" (aus Pappa ante portas)

2. Schugy

Schugy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"

Nett, dass man hier den Laien erklärt, was der Unterschied zwischen einer passiven, nachverstärkten und einer aktiven Antenne ist.
    Damit kann man das Niveau in diesem Thread endlich wieder auf ein normales Maß anheben.
    MfG

3. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich bin jetzt vor allem mal gespannt ob h_j_b wenn er das liest die Courage besitzt sich noch einmal zu melden und sich vor allem wie ein erwachsener Mann bei gewissen Leuten für seine primitiven asozialen Beleidigungen entschuldigt.
    Grüße Tomi

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

na ich denke mal da könnt ihr auch drauf verzichten. so wichtig ist er ja nun auch nicht.

5. h__j__b

h__j__b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich entschuldige mich kein stück! ich lasse mich gerne belehren und ich danke den leuten hier, die sich die mühe gemacht haben, mir einige dinge zu erklären. ich bin technisch weiss gott nicht unbegabt, aber man kann nicht alles wissen.

ausserdem hatte ich am anfang ne passive antenne hier und das ergebnis war miserabel. muss ichs halt nochmal probieren, zb mit der empfohlenen antenne.

die üblen genossen aber, die sich hier sofort aufgespielt haben, als hätten sie dvb-t erfunden und installiert, und als würde ihnen das forum hier gehören, können mir mal das klo putzen.

6. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @h__j__b

Diese Ausdrucksweise mag Ich aber überhaupt nicht,
    hole selber deine Zahnbürste und mach sauber !

:winken:

frankkl

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, mit der Auswahl deines Titels hast du so eine Reaktion allerdings auch leicht herausgefordert. Wenn du ein bekanntes, und hier schon oft diskutiertes, Problem direkt zu einem "Skandal!" erhebst...

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

so ne üblen genossen kann es überhaupt nicht geben, als dass man sie als kultivierter und mensch per PN als FLACHWICHSER bezeichnen könnte.

9. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Was anderes war von dir auch nicht zu erwarten.
    So wie du rüber kommst macht das eh noch deine Mami oder schon dein Bewährungshelfer.
    Grüße Tomi

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

regt euch doch wegen dieser Lusche nicht auf. Soll er doch in Zukunft seine Probleme selber lösen und uns in diesem Forum mit seinen Schreibdurchfall verschonen.

Gruss

Martin G