1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen! Ein Skandal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von h__j__b, 21. Oktober 2005.

  1. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Unkreativer Troll.
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Eben :D Ich hab bei mir in Nürnberg - Buchenbühl absolut keine Empfangsprobleme oder Bild / - Tonaussetzer. Dafür hab ich was tun müssen. Mit der mittleren der 3 Fenster - Antennen ( Wittenberg 345 ohne Verstärker ) empfange ich DVB - T ohne Probleme. Ich hab diese um ca. 180 Grad schwenkbar hingesetzt.

    Am Speisepunkt sieht man recht schön den Mantelwellenfilter, der sich auch am Ende des Koaxkabels nocheinmals befindet. Von dort aus geht es via T - Stück weiter zu meinem PC bzw. USB - Stick. Bauhöhe der Antennen: 10 Meter über Grund. Mitten im Wald.

    [​IMG]

    Von nichts kommt nichts :winken:
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Für was ist denn die ganz rechte Antenne ?
     
  4. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Für Amateurfunk auf dem 2 - Meter Band ;)
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    ahso, dachte schon du willst UKW vertikal empfangen :D oder Flugfunk, der dürfte bei dir ja voll reinknallen.
     
  6. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Die Flieger kann ich auch fast ohne Empfangsanlage hören :D Wenn die Piloten das Fenster offenlassen.

    Nicht sichbar auf dem Bild, ist für Rundfunk ein kleiner horizontaler Dipol gespannt. ( Ein nasser Finger reicht aber auch )

    Ganz rechts, ebenfalls nicht sichtbar, ist eine kleine GP für 70 cm. Werde ich im Frühjahr wohl gegen eine Dualbandantenne austauschen :rolleyes: Und wenn die Österreicher mit DVB - T zulegen, werde ich mal schauen ob da was geht. Eine Wittenberg hab ich noch im Karton :winken:
     
  7. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Tja, mein Empfang ist meist gut, aber gegen Störungen aus der Atmosphäre kann ich wenig machen. Sonst müßte ich einen Fahnenmast in den Garten bauen und nicht mehr unter Dach empfangen.

    Kennt eigentlich irgendwer gute AC-Netzfilter, die z.B. Störungen durch Ein- und Ausschalten anderer Geräte entfernen? Hab nunmal eine Kühlschrankbeleuchtung, einen Staubsauger oder auch eine Schreibtischlampe, die nicht gerade zimperlich mit dem Stromnetz umgehen. Ich brauche ein Doppelpack für Receiver und aktive Antenne. Preis ist fast egal, hauptsache der versprochene Effekt tritt auch ein ;)
     
  8. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Das wird nicht den gewünschten Erfolg bringen. Mit Sicherheit lassen sich einzelne Gerätschaften via Netzfilter oder Austausch durch ein anderes Produkt als Störfaktor ausblenden.

    Ich betreibe enorm viele technische Geräte innerhalb des Störpegels meiner DVB - T Antenne. Allerdings ist deren Empfangsgüte derart hoch, dass es absolut zu keinen Problemen kommt. Wie es D 1 - Handys gerne verursachen.

    In diesem Falle würde ich aus Kostengründe zu einer Satellitenanlage tengieren. Hinter einem jeden "Störfall" wie einem Kühlschrank Zeit & Geld verplanen zu müssen, entspricht keinem ungetrübten TV - Genuss.

    Mit Sicherheit wird übermorgen ein anderes Gerät ( Altersschwäche ) eventuell den Empfang trüben. In diesem Falle würde ich persönlich sogar lieber € 15,- Kabelgebühren in Kauf nehmen. Als nach einem harten Arbeitstag hinter jedem "Störsender" hinterherzurennen :(
     
  9. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen! Ein Skandal!

    Jep, bei mir auch.
     
  10. h__j__b

    h__j__b Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen! Ein Skandal!


    danke für die anregungen, aber tja, wenns so einfach wäre..

    wenn ich meiner stabantenne den strom abdrehe ist sie ja auch nur noch passiv. nur leider habe ich dann so gut wie keinen empfang. hab das doch schon alles getestet, schliesslich möchte ich keine überflüssigen elekrogeräte betreiben.