1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen durch Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jomiko, 7. Juni 2013.

1. Jomiko

Jomiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Störungen durch Lichtschalter

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die DVB-T Antenne auf dem Dach keine Verbindung zum Außenleiter hat. Aber braucht eine Antenne sowas unbedingt?

2. HansEberhardt

HansEberhardt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, eine aktive DVB-T-Antenne würde so gar nicht richtig funktionieren.

3. Jomiko

Jomiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, jetzt sind alle Kontakte im Haus geprüft und alles läuft super. Selbst die 64QAM Antennenkanäle die vorher Artefakte aufwiesen kommen aus dem 60km entfernten Köln störungsfrei rein :)
    Was ich nur noch interessant finde ist dass die alten Dosen aus der Anfangszeit des Kabelfernsehens, die ja angeblich nur bis 450MHz funktionieren sollen ohne Weiteres die DVB-T Kanäle selbst über 750MHz durchlassen. Dass die 25 Jahre alten Kabel problemlos HD und wahrscheinlich auch 4k packen werden was ja angeblich auch hätte ausgetauscht werden müssen konnte ich ich schon kaum glauben.
    Wahrscheinlich will die Branche nur verkaufen ;)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Dosen sind aber i.A. für mehr als nur 450MHz ausgelegt gewesen! Sonst hätte man darüber ja auch kein analoges (Antennen)fernsehen laufen lassen können. Nur die Verstärker haben oft nicht die nötige Bandbreite gehabt, weil die bis 450MHz einfach billiger waren.