1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen: Brummen und TV-Sender gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KainUndAbel, 25. März 2005.

  1. strippenzieher

    strippenzieher Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -dazu reicht der platz hier nicht aus....
    Anzeige
    AW: Störungen: Brummen und TV-Sender gestört

    ...ist aber ganrnicht gut, wenn nämlich durch einen fehler, spannung auf dem nicht mehr geerdeten gehäuse liegt, bist du derjenige welcher wieder erdkontakt schafft..... ;)

    zum verstärker:
    du sollst nicht den phono-eingang benutzen...... :D

    stichwort: entzerrer-vorverstärker oder NF-mantelstromfilter.....
     
  2. philmahy

    philmahy Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Störungen: Brummen und TV-Sender gestört

    Wer sagt denn, dass ichs dort bestellt habe?
    Ich hab halt schnell nen Link gesucht..
     
  3. almir_de

    almir_de Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen: Brummen und TV-Sender gestört

    Hallo Leude !
    Habe die selben Schwierigkeiten wie KeinUndAbel !
    Das Brummen an der Hifi-Anlage das durch den PC entstanden war,habe ich wegbekommen.Dafür habe ich auf 2-3 Sendern (analog MTV2,RBB usw.) ordentliche BildStörungen.
    Als Mantelstromfiler bnutze ich folgenden :
    Profitec Model ME-634 Cable/Vcr Ground Braker Feed-Thru Surge Protector
    Wie gesagt damit ist erst mal Ruhe was den PC anbetrifft,der filtert das Brummen wirlklich sauber raus.
    Dann habe ich vom Kabelsnchlussbetreiber einen Mtarbeiter herbestellt.
    Der hat dann das Signal direkt an der Dose ausgemessen und sagte mir,das Signal kommt absolut sauber an der Buchse an.Er riet mir,ein sehr hochwertiges digital-taugliches Antennen/Sat-Kabel zu besorgen,mit 90db z.b.Auch sollte ich mir einen hochwertigeren Kabelanschluss-Verteiler (T-Stück)besorgen,einen aus Voll-Metall.Das habe ich dann beides auch gemacht.Das Ergebnis ist jedoch immer noch das gleiche.
    Wenn ich den Mantelstromfilter weglasse wird das Bild deutlich besser,aber auch nicht zu 100%,ich rede nur von den 2-3 Sendern wo das Bild dann plötzlich verrückt spielt.Wenn ich nun den Kabelanschluss-Verteiler auch noch wegmache und direkt von Buchse auf TV gehe,habe ich ein perfekts Ergebnis.
    Übrigens,habe auch noch einen echnisat Digital PK zwischen TV und Kabelanschluss hängen.
    Ich weiss mir keinen Rat mehr,habe langsam echt keine Geduld,keinen Nerv und kein Geld zum Rausschmeissen und experimentieren mehr.Dieser Kabelanschluss kotzt mich vom ersten Tag nur an.Dise Probleme hatte ich nie,da ich die ganze Zeit Digital-Sat genossen habe.
    Weiss irgend einer noch einen vernüftigen at für mich bevo ich verzweifle ??

    DANKE

    Grüsse ALMIR
     
  4. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen: Brummen und TV-Sender gestört

    das mit der Erdung ist klar, aber ein Labtop hat ja ein externes Netzteil welches auch noch aus Kunststoff ist, da brauch kein PE drann sein, und nach dem Netzteil sind eh nur 16V= auf den Leitungen...