1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen BR-Alpha / Phoenix halten an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r.s., 18. Januar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Störungen BR-Alpha / Phoenix halten an

    Es tut mir leid, aber die ARD-Hinweise sind berechtigt. Im Kabel werden ja die ARD-Pakete 1:1 übernommen.
    Ich habe gestern bewusst mal BRalpha und Phönix über längere Strecken geschaut. Störungen habe ich nicht bemerkt.

    Vor einiger Zeit gabs Aussetzer bei arte! Diese sind aber behoben und waren wohl Senderseitig bedingt (Zuspielung aus Frankreich)
     
  2. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen BR-Alpha / Phoenix halten an

    Diese Probleme beziehen sich anscheinend auch nur auf ISH bzw. IESY (soweit ich die ganzen Beschwerden richtig "ausgewertet" habe). Das wird der Grund sein, warum es bei Dir keine Störungen gibt, Eike. Natürlich ist ARD-Digital deswegen auch nur der sekundäre Ansprechpartner. Das Problem ist, dass ISH auch behauptet, es läge nicht an ihnen.

    Ich hatte gehofft dass die Jungs von ARD-Digital ein Interesse daran gehabt hätten, dass ihre Programme in den Kabelnetzen störungsfrei zu empfangen seien (erst recht nach dem Rumgeschreie um die Grundverschlüsselung). Dem ist anscheinend nicht so.

    Mir zu unterstellen, ich würde den "Test-R"-Kanal gucken, wenn ich mich über Aussetzer auf Phönix und BR-Alpha beklage, finde ich schon ganz schön dreist. Schließlich wechselt auf diesem Kanal ja auch ständig das Programm. Und ich habe mich ja nicht über Aussetzer auf dem "Test-R"-Kanal beschwert.

    Ich habe jetzt erneut ISH angeschrieben, mit dem Hinweis das hier schon mal ein Techniker vor Ort war, der alles überprüft (und wichtig: Keine Fehler festgestellt) hat. Mal sehen ob irgendwas passiert.
     
  3. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen BR-Alpha / Phoenix halten an

    Hallo!
    Ich finde es eine absolute Schweinerei, dass das BRAlpha/Phoenix-Dilemma nun schon seit Herbst auftritt - und zwar geographisch in den unterschiedlichsten Bereichen in Hessen. Es gibt hier inzwischen einen weiteren Thread, in dem auch auf ein anderes Forum verwiesen wird, in dem sich zahlreiche Betroffene gemeldet haben (Link siehe unten).
    Nach monatelangen, erfolglosen Versuchen und Störungsmeldungen, die allesamt nicht beantwortet wurden, gelang es mir heute immerhin auf ungewöhnlichen Umwegen, IESY zu einem telefonischen Rückruf zu bewegen.
    Der Rückruf zog mir dann die Socken aus: 1. Man sagte mir, ich könne gar kein Digital-TV empfangen, da ich nur einen analogen Kabelanschluss hätte. 2. Nachdem ich die Dame eines Besseren belehrte, was die ARD- und ZDF-Bouquets angeht, meinte sie lapidar: "Da Sie kein Digitalkunde sind, kann ich Ihre Störung auch nicht aufnehmen."
    Ein absolute Schweinerei, ein solcher Kundenservice. Für mich ist klar: Da ich selbst im Pressewesen arbeite, werde ich den ganzen Vorgang veröffentlichen, wenn nicht in einer Woche endlich auch BR Alpha und Phoenix vertretbare Qualität haben. Punkt - so einfach ist das, vielleicht verliert IESY/ISH dann mal seine absolut kundenunfreundliche Einstellung. Seit heute, etwa 13 Uhr, sind bei mir übrigens nun durchweg alle Digitalbouquets massiv gestört. Ob sie da gerade etwas reparieren, ich bin wirklich gespannt, kann aber ehrlichgesagt nicht daran glauben.
    Grüße, r.s.

    Link zu dem anderen Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=140350
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen BR-Alpha / Phoenix halten an

    wenn du schon dabei bist, dann schreib noch was über den Radio Tp das er nicht im kabel ist und er rein soll...