1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Satellitenempfang: TV-Streaming ist die erste Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das glaube ich Dir nicht!

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sortiere die Sender am PC mit ChanSort. Alles andere mit der Fernbedienung ist mir zu umständlich und dauert zu lange. Hat den Vorteil, dass man getrost einen neuen automatischen Suchlauf machen kann und ChanSort diese anhand der alten (geordneten) Liste dann entsprechend richtig umsortiert. Wenn nur ein Sender auf eine andere Frequenz verschoben wurde, dann erkennt das Programm dies automatisch.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Man brauch sich ja nur mal anschauen, wer die Studie in Auftrag gegeben hat und wer befragt wurde.
    Reine Zattoo PR...

Klaus B gefällt das.
  4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, ein teurer TV ist keine Lösung. Ist doch nur Fernsehen. Ist nix wer
    Genau genommen schaut sie Sendungen aus der Mediathek. Glauben kannst Du in der Kirche

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da erst recht nicht.

KlausAmSee gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    du hast doch die Programmlistenverwaltung / Sortierung kritisiert.
    Ist es nun ein Problem oder nicht?

Ich habe einer Bekannten in Mainz (VF Kabelnetz) einen Nordmende 43" vermittelt, 599,-
    Nach Sendersuchlauf waren alle freien und relevanten TV Sender vorne programmiert und man kann die Sender nummerisch problemlos verschieben.
    Die FB hat auch recht große übersichtliche Tasten.
    Die Geräte gibt es von 600-1050,- (43"-65")
    Also teuer ist das nicht, natürlich gibts billigeres, mit den beschriebene Effekten.
    Und, einen zentralen drehbaren Metall-Mittelfuß habe die alle, war in dem Fall auch wichtig!

Gorcon gefällt das.
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem besteht nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern. Und es ist doch viel leichter lösbar, als mit der Fortsetzung dieses veralteten TV-Gedöns mit Programmsuchlauf (der eben die liste komplett durcheinanderbringt). Was relevante TV Sender sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Der genannte TV wäre mir für das gebotene zu teuer. Der ist genau aus der Billig-Kategorie. Das was Du beschreibst können deren TVs (die teils gebraucht/geschenkt aus der Familie kommen) auch. Nur ist es m.E. eben murks. Prinzipiell und bei jedem TV.
    VF ist das Kabelnetz dort nicht. Meine Eltern brauchen keine großen Tasten. Die sind weder geistig noch funktional eingeschränkt.
    Obwohl ich z.B. kein Problem habe meine Satsender zu sortieren, so gefällt mir das trotzdem nicht. Das ist einfach nicht flexibel genug.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese blöde Sortierung ist auch was, das mich jedes Mal echt genervt hat. Hab da echt noch keinen TV gesehen, bei dem das einigermaßen ordentlich funktioniert hat. Das ist immer ein Gefummel, oft auch um danach festzustellen, dass manche Sender gar mich laufen, weil die verschlüsselt sind. Wird nicht immer korrekt angezeigt und ein Vorschau-Bild gibt's oft auch nicht. Wenn man die dann ausblendet, dann fehlt beim durchzappen einfach mal ne Nummer.

Ich behaupte mal, dass mich jede Sortierung zu Hause oder bei der Schwiegermutter mindestens ne Stunde gekostet hat und dass es danach auch noch nicht optimal war. Da macht Kabel oder sat keinen wirklichen Unterschied.

Das ist bei magenta oder waipu zwar auch nicht zu 100% ideal gelöst, dennoch viel einfacher und deutlich seltener verschwinden da Sender, die irgendwo anders wieder auftauchen. Und was da echt angenehm ist, man kann das auch aus der Ferne für die Verwandten mal ändern, wenn irgendwas nicht passt.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich dieses seitenlange Geschreibe über Sendersortierung lese, fehlt mir jedes Verständnis.
    Ich habe die Sender in der für mich richtigen Reihenfölge einmal sortiert und mußte da nie wieder ran.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Kabel wird immer mal wieder rumgeändert. Gar nicht so selten, zumindest oft genug, dass sowas Nerven kosten kann. Auch ein Suchlauf dauert da schon mal zehn Minuten. Solche Sachen fehlen halt beim Streaming oder iptv komplett.