1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Satellitenempfang: TV-Streaming ist die erste Wahl

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2022.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin mit IPTV vollauf zufrieden. :DKeine Schüssel mehr auf dem Balkon die Platz wegnimmt,keine Kabelverlegerei und bisher auch keine Ausfälle. Und ja hier regnet es mehr wie 2 Minuten was dementsprechend Ausfall bei ner 80iger Schüssel bedeutete. :)War es schlimm?Sicher nicht. Hat’s mich trotzdem genervt?Ja.

Bin mit demWechsel bisher sehr zufrieden. (y)

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war auch mal ein großer Satelliten Fan habe viel ausprobiert verschiedene Satelliten und so weiter.
    Aber weil mittlerweile so viele Sender z.B bei Sky weggegangen sind und gar nicht mehr über Satellit verfügbar sind gucke ich zu 85% nur noch Streaming.
    Ob live oder Replay.

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Empfang bei jedem kleinen Regen weg ist, dann ist die Anlage nicht in Ordnung (murksiges Material oder falsch ausgerichtet). Das wäre dann genauso "fair" wie ein vergleich mit Videostreaming per WLAN in einem Hochhaus mit 50 verschiedneen WLAN-Netzen..

DVB-X, b-zare, Pedigi und 3 anderen gefällt das.
  4. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    ... und dann hab ich grade mal auf Kabel umgeschaltet, bis dieses auch ausfällt... Da laufen dann auch dort nur ein paar ip-zugeführte Ferner-liefen-Programme. Und nein, das ist kein kleiner Kabler, sondern der hat einen großen Schüsselpark...