1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Sat - Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koma111, 11. April 2016.

  1. koma111

    koma111 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ... ich versteh die Welt nicht mehr. Habe ebn wieder auf das Original Kabel umgestellt. Im Moment läuft alles ohne Probleme.
    Zu 3Sat HD: läuft auch mit 41% Stärke und 100 % Qualität.
    Sat 1 SD/D mit 39%/62%
    Danke für den Tipp mit der Info Taste :)

    Kabel liegt alles in der Wand unter Putz. Leider ohne Leerrohr...
    Das ist jetzt ca. 6 Jahre alt. Das war aber damals ein gutes Kabel. Habe es beim heimischen Elektriker auf einer 100 m Rolle gekauft.

    Das LNB ist ein High Gain 8er. Habe 5 Anschlüsse belegt. Die anderen 4 haben auch keine Probleme bis jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  2. koma111

    koma111 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt habe ich das andere Kabel wieder an den alten Receiver angeschlossen und da ist das Bild hier wieder weg. Werte bei Sat1 sind identisch. Bei 3Sat HD ist alles auf 0. Bitfehlerrate auf 2000. Ich dreh durch...
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist damit das lose verlegte Testkabel gemeint, mit dem es zuvor (bis auf Sport 1) funktioniert hatte?

    Octo-LNBs sind wenig zuverlässig. Man sollte am LNB einmal auf einen Ausgang gehen, der bislang einen anderen Anschluss ohne Probleme versorgt hatte.
     
  4. koma111

    koma111 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So. Habe das Kabel am LNB Getauscht mit einemfreien Anschluss. Geht nun seit 2 Tagen ohne Probleme :)

    Aber ich denke ich hatte ein anderes Problem!
    Beim Abschrauben habe ich bemerkt, das von der Isolierung ein paar Drähte abstanden und ich vermute, dass die mit dem F-Stecker des benachbarten Anschlusses in Kontakt kamen. Als ich das zweite Satkabel anklemmte und Strom draufkam ist wohl das ganze Chaos immer losgegangen. Das muss man mal finden und dann noch draufkommen als Laie....
     
  5. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    Wenn es lediglich Drähtchen vom Abschirmungsgeflecht waren so sollte das keine Rolle spielen.