1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Programmwechsel--hab analog + digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von glitterelfe, 1. September 2004.

  1. glitterelfe

    glitterelfe Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit neuestem besitze ich einen digitalen Receiver :), dazu noch der alte analoge. Habe eine Schüssel mit Universal LNB einen Multischalter (aber keine Ahnung welchen) und die gerade erwähnten Receiver dadran. Leider gibt es Störungen, wenn beide Receiver in Betrieb sind, sobald im digitalen Receiver das Programm gewechselt wird, verschwindet das Programm im analogen Receiver :confused: . Ist der digitale Receiver aus, kann ich mit dem analogen problemlos empfangen.
    Kann ich noch etwas tun, damit diese Störungen aufhören?Oder ist es nicht möglich einen analogen und zeitgleich einen digitalen Receiver zu benutzen?

    LG
    glitterelfe
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Störungen beim Programmwechsel--hab analog + digital Receiver

    Du kannst natürlich beide gleichzeitig benutzen, vorausgesetzt, du hast die Leitung nicht durchgeschleift.

    Jeder Receiver braucht seine eigene Leitung zum Multischalter, dann haben Sie im Normalfall keinen Einfluss aufeinander.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Störungen beim Programmwechsel--hab analog + digital Receiver

    Du hast mit Sicherheit ein Twin-LNB mit 3/x-Multischalter. Eine solche Anlage ist konzipiert, nur das Low-Band zu verteilen, also nur mit analogen Receivern zu betreiben. Wenn du bei einer solchen Anlage einen Digitalreceiver anschliesst, wir das LNB ins High-Band geschaltet und damit ist kein analoger Empfang mehr möglich. Die Lösung liegt in der entsprechenden Aufrüstung der Anlage, also neues Quattro-LNB und neuer 5/x-Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen