1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim gleichzeitigen Fernsehen auf zwei PC's

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dääni@, 14. Dezember 2008.

  1. Dääni@

    Dääni@ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Störungen beim gleichzeitigen Fernsehen auf zwei PC's!! Bitte Hilfe!!

    Hallo erst ma,
    habe folgendes Problem. Ich schaue jetzt nun schon seit etwa 1 Jahr über meinen Computer und einer Zimmerantenne bei mir digital fern. Jetzt hat sich meine Mutter gestern ein Notebook gekauft, bei dem ebenfalls die Möglichkeit besteht, mit einer kleinen, ich nenn sie mal Notebookantenne, auch digital fernzusehen. Hatt auch ohne weiteres funktioniert.
    Als jedoch ich gestern bei mir fernsehen wollte, machten sich die Sender selbstständig, denn immer wenn meine Mutter den Sender auf ihrem Notebook wechselte, passierte das bei mir auch, und nach ner gewissen Zeit schaltete mein Computer in den Standbymodus und das Notebook schaltete sich komplett aus! Bei weiteren Versuchen, wo der Fernseher eben auf beiden Rechnern lief, passierte genau das gleiche! Heute schaltete sich mein PC sogar auch in den Standtbymodus, wobei ich gar nich bei mir fernschaute. Ich machte nur den Fernseher beim Notebook an und zack ging meiner in den Standbymodus und das Notebook ging wieder komplett aus!
    Bin jetzt echt total überfragt :confused: :confused: Kann mir nämlich überhaupt nicht erklären, wie das passieren kann!!!???
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Danke schonmal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Störungen beim gleichzeitigen Fernsehen auf zwei PC's

    Die einzige Erklärung wäre das ihr beide Funkfernbedienungen nutzt die sich gegenseitig ins Gehege kommen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen