1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Fussball

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RM2000, 4. April 2007.

  1. hg313

    hg313 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Q Receiver UHD
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Fire TV 1. Gen.
    Fire TV 2. Gen.
    Anzeige
    AW: Störungen beim Fussball

    Ich empfing gestern über SAT. Bei der Konferenz hatte ich nur während der ganzen Zeit ein paar Aussetzer. In der ersten Halbzeit gefühlte mehr.
     
  2. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen beim Fussball

    Hallo,

    die Störungen waren bei mir fast auf allen Premiere Kanälen, hab schon gedacht meine Box gibt den geist auf. Jetzt scheint alles wieder o.k zu sein.
     
  3. LL Tech

    LL Tech Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Fussball

    Es wurden Wartungsarbeiten am Satelliten Astra 19° Ost durchgeführt. So ein Mitarbeiter von Astra.
     
  4. Atahualpa

    Atahualpa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Störungen beim Fussball

    Also ich hab heut auch noch diese Störungen, schaue grad auf SciFi.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Störungen beim Fussball

    Ich auch über SAT, keine Probleme gehabt.
    Hab alles aufgenommen, und guck es gerade.



    Mal ne Dumme Frage, aber das scheint ja echt oft votzukommen, liegt das vielleicht daran, dass man keinen (geeignet / zertifiziert) PREMIERE-Receiver benutzt?

    Mein Kumpel hatte auch öfter Probleme mit seiner Dreambox 7000 und Homecast schlagmichtot.
    Seit er aber wieder nen P-Receiver hat (HUMAX HDD), hat er keine Probleme mehr.

    Ich selbst hatte vor Jahren auch oft Probleme, mit dem Empfang.
    Receiver waren von Pace und Technisat.
    Schon damals dachte ich, das liegt am Receiver.


    Ich hatte in den letzten 3 Jahren keine Programmausfälle, selbst als die Sender im August umgestellt wurden, hat mein Panasonic Receiver alles eigenständig aktualisiert.

    Hätte ich das hier im Forum nicht gelesen, mit der Programm-Reform, hätte ich es nicht gemerkt.
    (oder doch, weil ja Premiere 5-7 umbenannt wurden ;) )
     
  6. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Störungen beim Fussball

    Fußball wird nach wie vor mit ß geschrieben!
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen beim Fussball

    Das war gestern meine geringste Sorge....wie gesagt, war in der Hektik, ich weiß sehr wohl das Fußball so geschrieben wird.Wirst Du mir noch einmal verzeihen....:rolleyes:

    Astra hat wohl auch Auswirkungen auf das Kabelnetz?

    Ich habe zwei zertifizierte Decoder und habe trotzdem Klötzchenbildung gehabt.....
     
  8. MS Donald

    MS Donald Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen beim Fussball

    Bei mir, Sat-Empfang in Leipzig, keine Bildprobleme. Nur beim Spiel Roma-ManU war mal kurz in der 12./13. Spielminute der Kommentator Kai Dittmann weg, Stadionkulisse hat man aber noch gehört.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen beim Fussball

    Vermutlich war das ganze Feedabhängig (ggf. Transponderabhängig - hab mir die Feedverteilung gestern nicht angeguckt).

    Ich hatte über Sat auf dem Konferenz-Feed immer wieder Störungen. Der Chelsea - Valencia Feed hingegen war bis auf einen kurzen Hackser störungsfrei.

    Das das Auftreten oder die Stärke darüber hinaus noch Receiverabhängig war, ist gut möglich.

    Das es über Sat und dann in einigen Kabelnetzen nicht auftritt hingegen äußerst unwahrscheinlich, da die Astra Satausstrahlung für alle Kabelnetze (auch für ish/iesy) immer noch die Quelle bildet. Hier wird nur das Satsignal an den Kabelkopfstationen umgesetzt. Entweder an vielen Kopfstellen oder wie bei ish/iesy einmal zentral. Da es ein unerwartetes Auftreten war, ist kaum anzunehmen, dass irgendwelche Kabelnetzbetreiber schnell ihre Kopfstelle so eingestellt haben, dass ggf. Parameter, die die Störungen verursacht haben (sofern nicht der MPEG Datenstrom selbst gestört war), rausgefiltert/korrigiert wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.149
    Zustimmungen:
    1.602
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Störungen beim Fussball

    Habe zum Glück Premiere HD geschaut, da war das Bild wie immer einwandfrei. Als ich kurz ins Sportportal zappte, um das ManU-Ergebnis zu erfahren, hatte ich auch Klötze, bei jeder Anwahl einer anderen Option.
     

Diese Seite empfehlen