1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Harzteufel, 27. März 2006.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Ich hab hier noch ne Zehnder AA96 rumzustehen, ist ein spitzenmäßiges Teil, aber nicht allzuklein!

    :winken:
     
  2. Harzteufel

    Harzteufel Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Danke für die Tipps... Werd mir mal das Teil bei clixxun bestellen. Wenn die es nicht bringt, dann weiss ich auch nicht... :D
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    @Harzteufel

    Es könnte auch am Empfänger liegen. Ist ja zum Teil Computertechnik. Das Programm kann sich aufhängen wie beim PC. Ein Software-Reset kann jedenfalls nicht schaden. Evtl. muss man danach einen neuen Sendersuchlauf machen.

    Zuerst Gerät eine Weile ausschalten, dann Neustart machen.
     
  4. Harzteufel

    Harzteufel Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Habe die Kiste resetet, ergab aber leider keine Besserung... Nun hoffe ich auf die neue Antenne. Woran soll es denn sonst liegen???
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    @harzteufel wurde beí euch umgebaut??? oder ein kran ausgestellt? oder so ähnlich?
     
  6. Harzteufel

    Harzteufel Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Nöö, eben nicht... alles beim Alten. Habe heute schon meinen Vermieter gefragt, der wohnt oben im Haus. Er konnte keine Störungen oder Empfangsverluste feststellen... scheint somit eindeutig an der Antennne zu liegen! Weitere Tipps und Anregungen sind dennoch gern gesehen/gelesen! :D
     
  7. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Hättest Deinen Vermieter ja mal fragen können, ob er Dir seine Antenne mal zum Test kurz ausleihen kann. Dann hättest jetzt schon gewußt, obs an der liegt. ;)
     
  8. Harzteufel

    Harzteufel Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Nette Idee, aber im Gespräch hatte sich ergeben, dass er sie fest installiert hat... irgendwo im oberen Fensterbereich an der Wand! Ich setze jetzt erst einmal alle Hoffnungen in die Vube Alpha... Es kann doch eigentlich nur noch an der Antenne liegen, oder? ...das Bild ist gestern beinahe schlagartig verschwunden, als wenn jemand nen Stecker gezogen hat :confused:
     
  9. Harzteufel

    Harzteufel Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    Die Vube Alpha ist eingetroffen! Erwartungen wurden nicht wirklich erfüllt... ist zwar vom Empfang her nicht schlecht, aber mein Nudelsieb war besser *schnief* Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer vielleicht noch besseren Antenne bzw. Alternative zur Vube und dem Nudelsieb.
    Habt ihr noch einen Tipp???

    PS: Störung des Empfangs = Defekt der Antenne
     
  10. RuHe

    RuHe Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen beim Empfang im Berliner Raum?

    @Harzteufel,
    hast du schon eine gute antenne gefunden?
    wohne in glienicke/nordbahn
    , und hab ne Kathrein bzd 30.
    komisch, in einem zimmer hier krieg ich alles super rein,
    aber im wohnzimmer ( Tv eigener dvb-t tuner) nur ca. 20 sender, und kein radiosender!)
    würde mich int., wie du dein empfangsproblem gelöst hast.

    Ruhe