1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen beim Empfang über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MCP, 1. April 2005.

  1. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    Bitte lies doch den Beitrag bevor du deine Antworten abgibst...:( :rolleyes:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    > gelöscht wegen gestörter Orthographie <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2005
  3. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    Sonst geht´s dir aber noch gut, oder???:eek: :eek: :eek:

    Ich hab schließlich danke gesagt, aber es ist leider keine Hilfe, wenn du dir nicht mal die Mühe machst zu lesen worum es geht!!!
    Ganz einfach...:rolleyes:
    Wozu mache ich mir den die Mühe am Anfang alles möglichst genau zu erklären???
    Bestimmt nicht dafür, es ständig zu wiederholen...:(
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    > gelöscht wegen gestörter Orthographie <
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2005
  5. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    Du checkst es einfach nicht, oder???:confused: :eek: :eek:
    Ich versuch es auch für dich nochmal zu erklären...:eek:
    Es ist ja wohl ganz normal, daß das Antennenkabel und damit der TV-Empfang durch den z.B. Videorekorder geschleift wird, um dann z.B. mit diesem Gerät eine Sendung aufnehmen zu können, oder bist du da anderer Meinung???
    Also, wenn ich das dann so mache, dann habe ich statt dem vorher sehr guten Bild nur noch Rauschen auf dem Schirm. Verstanden???:confused:
    Bedeutet das, daß das Signal zu schwach ist, dann lasse ich das Kabel durch den im Keller angebrachten "alten" Verstärker laufen, aber dann habe ich die wandernden Linien im Bild!!!
    Alles klar??? :eek:
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    dann ist wohl der Videorekorder im Eimer, (der Verstärker übrigens auch, die Linien deuten auf ein defektes Netzteil hin)

    normalerweise schluckt der VCR so gut wie garnix, ausser dass er seinen Modulationskanal draufbringt, der liegt aber meist im UHF-Bereich und könnte auch nur einen oder maximal 2 Kanäle stören, die anderen bleiben davon unbeeinflußt

    Dann müßte man mal exakt messen, wie gut denn das Signal am TV ankommt im Vergleich zum Keller, möglicherweise geht da unterwegs zu viel verloren

    Übrigens: Sorry wegen meiner leichten Entgleisung eben, ist heute nicht gerade mein Tag, ich lösche die Konservation am besten wieder :eek:

    Also nix für ungut, Kollege, tut mir leid, vergiß' alles, was ich gerade "gesagt" habe, OK ? :cool:

    Den Fluch habe ich auch schon zurückgenommen ;) :winken:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    Na dann scheint aber der VCR defekt zu sein denn der kann normalerweise das Signal nicht so stark mindern das es sichtbar wird. Oder eine Kabel oder Steck verbindung ist defekt.
    Gruß Gorcon
     
  8. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    @Roger: Ich bin nicht nachtragend...:p
    @beide: Würde mich wundern, wenn der VCR im Eimer ist, der hat bisher wunderbar funktioniert.
    Aber der Verstärker ist definitiv im Ar... Ich hab ihn gestern mal aufgeschraubt und er ist innen recht schwärzlich. Das Netzteil ist wohl mal ein bischen heiß geworden...:eek:
    Ich denke und hoffe, daß es doch einfach nur daran liegt, daß der Verstärker hin ist. Ein Verstärker gehört ja scheinbar auf jeden Fall dazu...

    Ich möchte ja so bald wie möglich eigentlich auf Sat umsteigen und nun stellt sich die Frage was ich mit dem Verstärker anstelle!

    Ist das das gleiche Teil, ob ich Kabel oder Sat verstärken möchte? Muß ein Verstärker sein bei Sat Empfang???
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    Vollkommen unterschiedliche Techniken. Ein Kabelverstärker verstärkt einen ganz anderen Frequenzbereich als Sat. Also, nicht mehr zu gebrauchen. Zumal man bei Sat Analagen normalerweise keinen Verstärker benötigt.
     
  10. MCP

    MCP Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    AW: Störungen beim Empfang über Kabel

    A ha... Die Frage ist eben nun, ob ich einen neuen Verstärker für´s Kabel kaufe, oder gleich einen für Sat, oder wie du sagst garkeinen brauche!!! :rolleyes:

    Bei Sat Empfang steckt man also einfach das Kabel in den Receiver und es ist gut, auch wenn man noch einen VCR z.B. dazwischen hängen möchte?!?!?:confused: