1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen... (bei z.B. NASN)=

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bEE50, 9. Oktober 2005.

  1. bEE50

    bEE50 Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    habe an einer neueren Dose Probleme mit dem Empfang von ein paar Sendern aus dem KabelDigitalHome-Paket. Die Störungen sind nicht sehr groß (paar Mal pro Minute zeigen sich vereinzelte Blöcke, bzw. der Ton fällt kurz aus; solche Störungen sind den meißten wohl bekannt), aber dennoch nervt es einfach wenn man sich ne weile was anschaut. An der alten Dose läuft alles tiptop!

    Habe nun 2 Fragen:

    - Habe gelesen man soll den Pegel des Receivers etwas runterschrauben... finde ich im Menü meines Receivers dazu einen Menüpunkt? und auf welche Frequenz (oder was auch immer ;-) ... ) sollte ich den Receiver zurückpegeln??

    - Sollte dies nichts nützen, würde mir dann notfalls ein Kabelverstärker das gewünschte Resultat bringen?!

    Würde mich freuen wenn mir jemand, der mit solchen Aussetzern Erfahrung gemacht hat, weiterhelfen könnte!
    Weitere Tipps sind natürlich herzlich willkommen! ;-)
     

Diese Seite empfehlen