1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei VIVA

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von beatbox88, 30. März 2005.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi! Seit 3-4 Wochen tauchen bei VIVA komische Wellen im Bild auf, die dazu führen, dass das ganze Bild zittert. Dieses Problem ist bei allen Fernsehern im Haus. Ich empfange VIVA über Kabel Analog. Was wär die beste Lösung, die Störung zu beseitigen? (Jetzt sagt nicht auf Astra Digital umstellen. Den Vorschlag hab ich meinem Vater schon 10000000000 Mal gemacht, aber er will keine Schüssel.)
     
  2. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei VIVA

    Hört sich an, als würde ein terrestrischer Sender auf dem gleichen Kanal stören. Kannst ja mal statt dem Kabel eine Antenne anschließen und schauen, ob was kommt. Evtl. musst du besser abgeschirmte Antennenkabel verwenden?
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei VIVA

    Ich hab ein halbes Jahr gebraucht dann hatten wir die Schüssel :D

    Aber ansonsten würde ich das selbe sagen wie Andalus
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei VIVA

    störung ? bei viva nennt man das programm ! :D
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei VIVA

    Heißt das nicht seit neustem Jamba.tv? ^^
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störungen bei VIVA

    Wenn das die Ursache sein sollte: Lohnt es sich evtl mal in der Nachbarschaft bzw bei den anderen Mietparteien im Haus zu fragen, ob die auch Störungen nur beim Empfang von VIVA haben.
     
  7. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen bei VIVA

    Also wir hatten mal einen Monat Kabel (vom Vormieter für den Restmonat übernommen und dann halt abgemeldet), da war damals Viva Zwei völlig mit solchen Streifen gestört. Viva Zwei war damals auf K10 im Kabel drin, naja, dort sendet bei uns halt volles Rohr der Wendelstein terrestrisch die ARD.
    Steck mal das Kabel ab und halt den Finger hinten in die Antennebuchse, wenn dann was kommt, hast du den Störer bereits gefunden. Da helfen nur wirklich gut abgeschirmte Kabel, aber wahrscheinlich kann man dagegen gar nicht so wirklich viel unternehmen. Eigentlich sollten ja terrestrisch genutzte Kanäle im Kabel nicht belegt sein, meinte ich mal gehört zu haben.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Störungen bei VIVA

    Sollte so sein, wird im Bielefelder Kabelnetz aber auch gegen "verstoßen", zumindest bei einem kanal.
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Störungen bei VIVA

    Ja seitdem da ein gewisser Verein seine Finger drin hat => Viacom :mad:
     
  10. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei VIVA


    Kauf dir am besten ein doppelt abgeschirmtest Kabel das war bei mir auch mit arte der Fall lauter Störungen und wenn ich die Antenne angesteckt habe war ARD drin :D .

    Aber durch den Kauf eines doppelt abgeschirmten Kabels ist alles Glasklar.