1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Arann, 9. Juni 2010.

1. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störungen bei Unitymedia?

:winken: Bin auch wieder on. Man was für ein Unwetter ! Und der Blitz hat hier alles lahmgelegt. Kein TV, kein Internet, kein Tele. Endlich ist der Horror vorbei. Endlich darf ich wieder Mensch sein. Jetzt merkt man erstmal wie abhängig man vom Inet und DigiTV ist.

2. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Merkwürdiger Weise gab es am 10.6. überhaupt keine Gewitter in Hessen...:confused:

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Also ich wohne im Rhein-Main Gebiet und hatte am Donnerstagabend auch ein ziemlich starkes Gewitter hier...

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Merkwürdig.......die Radarbilder in Hessen am 10.6. zeigten abends keine Gewitter...:confused:

5. feldberg6000

Punkte für Erfolge:
    26

Mittwoch zu Donnerstag (9.06. - 10.06.) war es ganz schlimm im Rhein Main Gebiet und Donnerstag zu Freitag (10.06. - 11.06.) war auch ganz schön was los. Deine Radarbilder hast du wohl aus der Radurtüte oder was ? Die Realität sah leider anders aus.

http://www.fnp.de/tz/region/lokales/die-feuerwehr-als-holzfaeller_rmn01.c.7820468.de.html

Und hier der Beweis ! Ich hoffe du kannst auch richtig lesen. Hier steht was von zwei Nächten ( wie von mir berichtet) Dein Radar stimmt genausowenig wie deine angebliche Multytenne. In meinen Augen entwickelst du dich langsam zum Märchenprinzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  6. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Yacht&Sail kann ich seit Tagen hier (NRW, Non-Upgrade) nicht mehr empfangen. Es erscheint per Alphacrypt der Hinweis, dass der Kanal nicht verfügbar sei. Der EPG funktioniert auch nicht. Kann die Störung jemand bestätigen? Sendersuchlauf hat nicht geholfen.

Vielen Dank.

7. feldberg6000

Punkte für Erfolge:
    26

Hier funktioniert er ! Mit und auch ohne Alphacrypt. EPG funktioniert auch tadellos ! ( Hier ist Rauim Frankfurt - RheinMain)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hier in Bonn ist das Programm auch problemlos zu empfangen, inkl. EPG und allen 3 Tonspuren ...

9. Klausi69

Klausi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wenige Stunden nach meinem Posting war das Signal wieder einwandfrei. Ohne mein Zutun. Und das nach etlichen Tagen Ausfall. Vielleicht war das Zufall. Oder ein UM-Mitarbeiter liest heimlich mit und hat "den Schalter umgelegt".

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Vielleicht ist mein Eintrag hier besser platziert:

Wir haben auch Empfangsprobleme unteranderem auf K43 650 MHZ, kein Empfang aber nur im Wohnzimmer. Antennendose ist neu. Manueller Suchlauf: 0 Sender. Mein Samsung hier im Zimmer empfängt alles problemlos. Die Sender konnten mal empfangen werden im Wohnzimmer aber liegen seit einiger Zeit als "Leichen" in der Liste. Ein Großteil der Kinokanäle ist auch betroffen, bzw. Kino 13- HD sind nicht in der Liste, wie gesagt nur WZ. Jemand eine Idee?

Ab 650 MHZ ist im Wohnzimmer nichtsmehr in der Liste.