1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen bei Schnee und Regen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von guigui, 2. November 2006.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    Ich versuche es mal.

    Vorab Zitat von Peter96472:
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Und erweitert in Richtung @Satfreak - und zwar einen Beitragsauszug von Member Klaus am See, nur so zum mitschreiben und zur Verdeutlichung, dass es keines Analogreceivers bedarf, um eine Antenne optimal zu justieren.
    Zitat/Auszug:
    Zitat guigui: Das ist ne große Tanne, glaub aber nicht wirklich das die so stark stört.

    Glauben ist gut. Wissen ist besser.

    Wissen muss man, wie weit ein Hindernis von der Anpeilrichtung eines Satelliten entfernt ist und man muss den Höhenunterschied zwischen Schüsselstandort und Hindernishöhe kennen.

    Wenn Du darüber präziese Angaben machst, dann wird man Dir hier sagen, ob das Hindernis stört oder nicht.

    Diese Seite könnte ebenfalls sehr hilfreich sein:
    http://www.beitinger.de/sat/

    Gruß Volterra
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei Schnee und Regen

    da schliesse ich mich an!:D :D :winken: